Frage zum Elterngeld-Partnermonate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andrea1002 22.06.10 - 12:41 Uhr

Hi Mädels,

ich bin gerade im Erziehungsurlaub und müßte ab Januar wieder arbeiten, da wir aber kein Kindergartenplatz finden ab Jan. werde ich wohl noch ein halbes Jahr länger zu Hause bleiben. Mein Partner wollte eigentlich ab Januar 2 Monate zu Hause bleiben und Elterngeld beziehen nun meine Frage, kann er nach meinem Erziehungsurlaub also ab Juli und August noch Elterngeld beziehen oder muß es immer direkt im Anschluß nach meinem sein. Danke für eure Hilfe.

Beitrag von hase2101 22.06.10 - 14:14 Uhr

Hallo!

Der späteste Zeitpunkt sind die Lebensmonate 13 uns 14 vom Kind. Als Beispiel: mein Sohn wurde am 26.01.10 geboren, also könnte mein Mann als spätesten Zeitpunkt vom 26.01. - 25.03.2011 in Elternzeit gehen.

Viele Grüße
hase2101