Dringend ! Elternzeit (Partmermonate) Antrag für Arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Forum für Väter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Forum für Väter

Ob ihr gerade Vätermonate nehmen, werdender Vater seid oder einfach eine engagierte Vaterrolle einnehmt: Hier ist der Platz für männerspezifische Fragen und Probleme. Mütter sind in dieser Rubrik als antwortende Gäste willkommen. Neu: Unser Newsletter für werdende Väter.

Beitrag von thomasp 22.06.10 - 13:41 Uhr

Hi, bräuchte mal wieder euere Hilfe.

Ich müsste diese Woche (bis Do) den Antrag für die Elternzeit bei meinem Arbeitgeber abgeben.

Der ET ist der 16.8.
Allderdings liegt meiner Frau schon mit Vorwehen im KH und vermutlich kommt unser kleines als Frühchen zur Welt.

Es war eigentlich geplant, das ich ab dem geplanten ET für 2 Monate Elternzeit nehme.

Wenn es jetzt früher kommen sollte, würde ich allerdings gerne erst in Elternzeit gehen, wenn unser kleines zuhause ist.

Wie formuliere ich denn das am besten für meinen Arbeitgeber ?
Habt Ihr irgendwelche Tips oder Links ?

Danke im vorraus.

Gruß

Thomasp

Beitrag von krypa 22.06.10 - 14:29 Uhr

Hallo thomasp,

ein Muster findest Du hier:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/infodok/Elternzeit-Musterantrag-1276519-2276519/#


MfG krypa

Beitrag von thomasp 23.06.10 - 16:29 Uhr

Danke für den Link.

Habe ich heute bei meinem Arbeitgeber abgegeben.

Gruß thomasp