Zuckertüte: vorher zeigen oder als Überraschung?

Hallo

ich weiß es gibt wirklich wichtigere Sachen, aber mein Mann und ich sind uns da ein wenig uneins ;-)

Ich mache die komplette Tüte selber, und finde sie auch bis jetzt ganz hübsch.

Mein Mann sagt ich soll sie ihr lieber vorher zeigen, nicht das sie die dann nicht mag.

Ich würde sie lieber überaschen, da ich glaube ihren Geschmack ganz gut zu kennen.

Wie handhabt ihr das?

VG und danke für die Antworten schonmal im Vorraus ;-)

mudda

1

wir werden sie unserer tochter vorher nicht zeigen, ich finde es schöner wenn die schultüte eine überraschung ist.

6

hallo

danke für die antwort :-)

ich denke auch das die überraschung schöner ist und bin mir auch ziemlich sicher das sie sich freuen wird, sind es doch ihre lieblingsfarben und halt eine richtige "mädche-tüte" ;-)

na mal sehen.

vg

mudda

2

nicht zeigen, es ist ein Geschenk, eine Überraschung und ehrlich, ein Kind, dass sich nicht über seine Zuckertüte freud? Da müssen Eltern ihr Kind schon sehr schlecht kennen oder das Kind ist extrem verwöhnt

9

hmmm ich denke auch das ich sie ihr nicht zeigen werde und ich hoffe mein mann tut es ebenfalls nicht.

nein, verwöhnt ist unsere maus nun wirklich nicht.

aber sehr wandelbar in ihrer meinung manchmal ;-) aber ich denke mit der selbstgebastelten tüte lieg ich nicht falsch :-)

vg

mudda

3

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ihre Patentante damals die Schultüte gemacht und wir hatten sie ihr vorher nicht gezeigt. Sie hatte aber auch ganz genaue Angaben gemacht, was auf jeden Fall drauf sein muss. Auch die Grundfarbe hatte sie ihrer Patentante bereits vorgegeben.

Bei meinem Sohn hatte ich die Schultüte gemacht und sie ihm dann doch vorher gezeigt. Er durfte sie einmal kurz angucken, sein o.k. geben und dann wurde sie wieder versteckt. Die Freude am Einschulungstag war eigentlich genauso groß, wie bei meiner Tochter.

Wenn man sich nicht 100 % sicher ist, ob man den Geschmack des Kindes auch wirklich getroffen hat, würde ich die Tüte immer vorher zeigen.

LG, Anja

4

Da kann ich nur zustimmen, überigens wissen die Kinder meist sowieso zu vor was sie für eine bekommen #sonne

Viele Eltern haben die Schultüten im Kindergarten gebastelt und da hängen die auch immer frühzeitig aus.

Meine Große Maus hatte sie auch vorher gesehen, obwohl ich sie selber gebastelt habe, ich bin der Meinung, dass sie die ruhig sehen dürfen, aber das was dann rein kommt auf keinen Fall. Oder dürfen Eure Kinder auch den Tornister nicht vorher sehen?

LG
Spyro

10

die variante einmal kurz sehen wäre natürlich eine option.

na mal sehen, muss ich wohl doch nochmal kriegsrat halten.

vg

mudda

weitere Kommentare laden
5

ich hab die Schultüte bis zur Einschulung versteckt Lara hat sie nicht zu gesicht bekommen
aber es hat sich gelohnt ihre leuchtenden Augen zu sehen war einfach das größte

7

Bei uns wird sie gemeinsam mit allen Kindern und Eltern im Kiga gebastelt am "Schultüten-Bastelnachmittag". Da sucht sich jedes Kind seine Farben und Motive... aus. Wird dann nichts mit Überraschung. Überraschung ist dann der Inhalt :-) Er weiss eh schon das er aufjedenfall eine Orangefarbene mit Autos will. Was anderes kommt eh nicht in Frage.
LG

8

Mein armes;-) Kind muss seine Schultüte im Kindergarten selber basteln. Ich weiß nicht ob es so klug wäre ihm dabei die Augen zu verbinden. Obwohl das überraschte Gesicht wäre es wert.:-p

LG Lisa

11

hallo

entscheide es danach wie dein kind ist.

zwei meiner kinder haben dieschultütenicht vorher gesehen und haben sich riesig gefreut.
mein dritter allerdings wird sie ganz sicher vorher mit aussuchen, weil er in tränen ausbricht, wenn er enttäuscht ist.
wenn er sich auf etwas freut und ganz andere vorstellungen hat, dann passiert sowas,also bespreche ich mit ihm wie er sich die vorstellt und laß ihn auch aussuchen, dann lege ich sie aber komplett weg bis zur einschulung.
glg

12

Hallo,
Bei uns st das so das die Kinder die Zuckertüte erst morgen zur Einschulung sehen dürfen.

Sie durfen sagen ws sie gerne für eine Tüte haben wollen aber sehen ist erst zur Einschulung

13

also... ich habe meiner Tochter vorab ein Paar Muster im Internet gezeigt und sie hatte mir dann welche gezeigt die sie mag und habe dementsprechend gebastelt... und ihr sie erst zur Einschulung gezeigt

Bilder von der Schultüte müssten noch in meiner VK sein...hoffe