14

auf jeden fall als überraschung!!! den ranzen kennt sie ja schon...von daher finde ich die schultüte als überraschung toll. werde ich nä. jahr auch so machen!
lg
julia

15

Huhu,

nicht vorhher zeigen und was bei uns echt toll ist, wir haben den Abend vor der Einschulung Eltenabend und da werden die Zuckertüten von der Lehrerin eingesammelt und dann den Kindern nach der ersten Stunde am Einschulungstag überreicht.
Findet dieses Jahr so zum zweiten Mal statt.
Ach ja bald ist es soweit, schnief

Lg
Ela

17

Die Tüte hat sich mein Sohn selbst ausgesucht im Werksverkauf der Roth Edition.

Der Inhalt und die Dekoration oben auf der Tüte war Überraschung.

Lg katja

18

Meine Tochter hatte ihre genauen Vorstellungen und Wünsche. Es sollte also ihr Lieblingspferd drauf.
Daher habe ich die Tüte mit ihr zusammen gemacht, also das Pferd jedenfalls.

Das war ein riesen Spaß mit ihr gemeinsam über die Farben zu reden und das Motiv, ich hab mehrere Pferde gemacht, sie hat sich das ausgesucht was ihr am besten gefallen hat und wir haben zusammen überlegt aus welchem Material die Mähne und der SChweif werden.

Für sie war das eine sehr besondere Tüte denn sie hat mitbekommen wieviele Stunden ich investiert habe für ihre TÜte.

Als sie fertig war verschwand sie die letzten Wochen im Keller und am Tag der Einschulung war sie dann mit lauter Überraschungen gefüllt da!
http://schultueten.piczo.com/Tuetedieerste?cr=6&linkvar=000044


Mona

21

Hallo

Na da haben wir wohl Pech gehabt.Unsere Maus hat die im Kiga gebastelt und mich damit überrascht.Die ist nämlich sowas von schön geworden#verliebt#verliebt.

lg

22

Wir haben die Schultüte als Überraschung für den ersten Schultag gelassen. Ich habe das Wunschmotiv aber vorher mit meiner Tochter abgesprochen, die Umsetzung blieb geheim.

24

Da die Schultüte in meinen Augen eine wunderschöne Verpackung ist, durfte meine Tochter die Tüte schon mal kurz bestaunen (wir haben nicht so viel Orte, wo man was gut und sicher verstecken kann). Aber der Inhalt soll sie auf jeden Fall überraschen - ist von allem noch was drin.

LG,
Lina

25

Bei uns wurde die Schultüte im Kindergarten gebastelt zusammen mit den Kindern, die durften sich IHRE Tüte aussuchen und mitbasteln.

Der Inhalt war aber eine Überraschung!

26

Hallo alle zusammen :-)

ich schaffe es gar nicht jedem einzeln zu antworten, danke für die große Rückmeldung bzw die vielen Antworten.

Ich werde die Zuckertüte geheim halten und auch den Inhalt natürlich, es juckt mich zwar sehr in den Fingern sie ihr zu zeigen, einfach weil ich selber darauf gespannt bin und mir die Tüte gefällt und ich sehen will wie sie reagiert aber da muss ich mich dann eben auch gedulden ;-)

Den Schulranzen hat sie sich allein ausgesucht, dann gibt es wenigstens eine Überraschung ;-)

Danke nochmal für die vielen Antworten.

VG

mudda #blume

27

Wir zeigen Julia ihre Zuckertü.te nicht vor der Einschulung. Sie wird sie erst zur Feierstunde sehen. Sonst ist es ja keine Überraschung.

LG smeedy