Ideen für Fliesenspiegel Küche gesucht!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von mineos 22.06.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

wir bekommen Anfang September unsere neue Küche, Dekor Buche, mit einer graugemusterten granitähnlichen Arbeitsplatte. Der Rest der Küche ist vanille gestrichen und der Boden ist weiß mit grau marmoriert (Fliesen).

Nun stellt sich die Frage nach dem Fliesenspiegel oder der Rückwand. Ich weiß schon, dass diese Arbeitsplatten modern sind, aber aus dem selben Material wie die Arbeitsfläche gefällt mir nicht, ist dann zu sehr gemustert, und vanille find ich auch nicht so gut, weil es nie 100% zur Wand passt.

Also sind wir wohl doch wieder bei Fliesen. Im Fachhandel hat man uns groooße Fliesen empfolen, ich glaube 60cm breit (wie der Herd) und beige. Mir fehlt nur die Vorstellungskraft, um das gedanklich hinzukriegen...

Weiß jemand von euch Seiten, wo man sowas fertig sehen kann? Ich hab schon gegoogelt, aber leider ohne Erfolg. Oder hat jemand Tipps zur Küchengestaltung? Da war es irgendwie leichter, die Küche auszusuchen ;-)

Beitrag von wasteline 22.06.10 - 14:46 Uhr

Frage im Fachhandel, ob sie Dir 2 oder 3 Fliesen in der Farbe Deiner Wahl mitgeben und teste zuhause ob es Dir gefällt.

Beitrag von mamajo 22.06.10 - 21:02 Uhr

Hallo!

Ich finde Colorglas am besten.

Schau mal hier:

http://shop.glaswand24.com/epages/es121597.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es121597_isocolor_shop/Categories/Informationen/Bildergalerie

Die gibt es in zig verschiedenen Farbtönen.

Vielleicht ist das ja was für Euch!?

LG #blume

Beitrag von stef998 23.06.10 - 11:40 Uhr

wir haben optisch ähnliches wie die farbige Glaswand aus dem Beitrag vorher

eine dunkelrote Aluplatte...Nachteil man sieht jeden Wischer aber mit Glasreiniger hab ich das mittlerweile gut im Griff :-)

lg