Urlaubstage - Teilzeit?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von janavita 22.06.10 - 14:46 Uhr

Hallo... wieviel Urlaubstage stehen einem zu wenn die Person

25 Stunden die Woche
5 Tage die Woche

also Teilzeit arbeitet?

DANKE & Gruß

Beitrag von bastima 22.06.10 - 15:08 Uhr

Juhu!

Die volle Anzahl wie bei Vollzeit, werden aber im Dienstplan mit den Stunden entsprechend verrechnet, also 5,0 Stunden statt 8,0........ oder so.

Diese Angabe ist ohne Gewähr. :-D

LG
D.

Beitrag von zwillinge2005 22.06.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich arbeite 21 Std. An 4 Tagen. Montags habe ich frei.

Ich habe volle Urlaubstage, muss aber auch 5 Tage Urlaub nehmen - also Montags inkl. Sonst mache ich Minusstunden.

LG, Andrea

Beitrag von gr202 22.06.10 - 15:59 Uhr

Die gleiche Anzahl wie auch bei Vollzeit, denn Du arbeitest ja genau so viel Tage wie jemand, der Vollzeit arbeitet.

Gruß
GR

Beitrag von windsbraut69 22.06.10 - 15:59 Uhr

Gesetzlicher Anspruch beträgt 4 Wochen, also in diesem Fall 20 Tage!

Gruß,

W

Beitrag von urbani 22.06.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich habe früher an 5 Tagen die Woche halbtags gearbeitet und hatte dann 30 Tage Urlaub. Später habe ich die Stunden auf 4 Tage verteilt, musste für eine Woche Urlaub auch nur noch 4 Tage Urlaub nehmen und hatte dann einen Urlaubsanspruch von 24 Tagen. Jetzt habe ich meine Stunden auf nur noch 3 Tage pro Woche verteilt und habe nur noch 18 Tage Urlaub, muss auch nur 3 Tage Urlaub einreichen für eine ganze Woche.

Ist doch ganz simpel, oder?

Beitrag von windsbraut69 22.06.10 - 21:22 Uhr

Simpel wäre in Deinem Fall, zu schreiben, dass DU 6 Wochen Urlaub hattest :)

Beitrag von urbani 24.06.10 - 16:33 Uhr

Ich schrieb ja, dass ich bei einer 5 Tage Woche 30 Tage Urlaub hatte und denke, dass jeder in der Lage sein müsste, sich auszurechnen, dass dies dann 6 Wochen sind, oder???????

Beitrag von zaubertroll1972 23.06.10 - 10:10 Uhr

Hallo,
ich arbeite 80 Std. im Monat und habe die gleiche Anzahl an Urlaubstagen wie schon zuvor. 36 Tage habe ich und bei einer Woche muß ich 6 Tage nehmen.

LG Z.