Wieso vertragen sich meine Bartis plötzlich gar nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von steffi-1985 22.06.10 - 14:49 Uhr

Hi.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Wir haben wirklich ein sehr großes Terrarium mit 4 Bartagamen. Das hat auch über 3 Jahre lang gut funktioniert, aber in den letzten Wochen vertragen sie sich anscheinend überhaupt nix mehr. Eine Barti haben wir jetzt schon seperat gesetzt weil sie von den anderen ziemlich doll am Schwanz verletzt wurde. Dann ging es mit den anderen 3 Bartis erstmal wieder gut, jetzt hab ich grad gesehen das eine andere jetzt auch eine kleine Bisswunde am Schwanz hat. Ist zwar nicht so doll wie bei der anderen, aber trotzdem scheisse. Woran kann es denn liegen das es solange gut ging und plötzlich nix mehr? Ich kann mir ja keine 4 Terrarien hinstellen, dafür reicht momentan der Platz nicht aus. Oh mann ich weis echt nicht mehr weiter, und 2 abgeben kann ich auch net weil sie keiner will (bei uns in der Umgebung ist absoluter Bartagamenüberschuss).

Lg Steffi

Beitrag von smr 22.06.10 - 16:59 Uhr

Wie alt sind sie denn? Welche Geschlechter? Evtl. mehrere Böcke, die sich nun nicht mehr vertragen?
LG Sandra

Beitrag von steffi-1985 22.06.10 - 17:38 Uhr

Sie sind etwas mehr als 3 Jahre alt. Laut TA sind es wahrscheinlich alles Böcke. Er versteht dann aber auch nicht warum sie sich so lange vertragen haben und von einem auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr.

Lg

Beitrag von smr 22.06.10 - 17:56 Uhr

Na, das wäre aber ein Grund. Ich weiß nicht, wann Bartiböcke geschlechtsreif werden, aber vielleicht kann hier noch jemand weiterhelfen.
LG

Beitrag von anneli1105 24.06.10 - 12:54 Uhr

www.bartagame.de

vielleicht kannst du dir da ja tips holen