Babyflaschen desinfizieren

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bella1907 22.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte gerade anfangen die Flaschen und die Nuckis mit meinem tollen Desinfektionsgerät zu desinfizieren ;-) Was ist denn aber mit den Zudreh-Ringen, also dem Ding was halt die Flasche zumacht (hoffe ihr wisst was ich mein) und den Abdeckungen. Davon steht nämlich auch nix in der Anleitung.
Oder lieber lassen, weil es ja Plastik ist und es sich durch den heißen Dampf verformen könnte??? #kratz

LG Bella

Beitrag von superaen 22.06.10 - 15:02 Uhr

Hallo!
Die sterilisierten Teile bleiben nur 24 Stunden steril, würde an deiner Stelle also noch warten damit! :-)

Den Saugerring kannst und solltest du ganz normal mit sterilisieren.

LG
Anne

Beitrag von diana1101 22.06.10 - 16:30 Uhr

Huhu,

du kannst von einer Flasche alles sterillisieren.

LG Diana

Beitrag von loganmum 22.06.10 - 18:22 Uhr

Hallo,
deine Flaschen sind doch auch aus Plaste oder?;-)
l.g Loganmum

Beitrag von bella1907 22.06.10 - 18:45 Uhr

Nee, die sind aus Glas ;-) Zumindest solange bis mein Junior sie selbst halten kann.....:-D