heisshunger auf speiseeis, darf ich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkmonster 22.06.10 - 15:07 Uhr

hallo, hab heisshunger auf das vanille speiseeis von aldi,
darf ich das in der schwangerschaft ohne bedenken essen ???

lieben dank mareike

Beitrag von rana1981 22.06.10 - 15:08 Uhr

#mampf#pro

Beitrag von wind-prinzessin 22.06.10 - 15:08 Uhr

Weißt du, wieviele Liter Eis ich seit der Schwangerschaft gefuttert hab? Ich nciht, so weit kann ich gar nciht zählen. Anfangs 1-2 Spaghettieis pro Tag.

Dem Krümel gehts super! Kann mir nciht vorstellen, wieso es schaden sollte. Guten Hunger :-)

Beitrag von superaen 22.06.10 - 15:09 Uhr

Ja! Warum denn nicht?! #kratz

Guten Appetit! #mampf

Beitrag von suzi_wong 22.06.10 - 15:11 Uhr

ISSSSSSSSS :-))

Abgesehen davon wären alle Keime (um die du dir warscheinlich gedanken machst) erfrooooooooooooohren :-)

Guten Hunger :-)

PS: Ned alles ernst nehmen mit dem was man essen darf und was ned :-)

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 40.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-4

Beitrag von wind-prinzessin 22.06.10 - 15:14 Uhr

Recht haste! Wenn man alles ernst nehmen würde, dürfte man nicht mal mehr atmen, weil so viele Schadstoffe in der Luft sind. Und rausgehen dürfte man schon gar nicht. Man könnte sich unterwegs was einfangen! #augen Achja, aufm Weg zum Klo könnte man umknicken.. Wers zu engmaschig sieht, müsste auf der Stelle sterben, damit ihm nichts passiert. Und dann ist genau das passiert, wovor man Angst hatte ;-)

Beitrag von suzi_wong 22.06.10 - 15:23 Uhr

#pro ganz genau...

ich musste mal so lachen als eine gefragt hat ob sie sich einen neuen Herd kaufen muss...da ihrer ein Induktionsherd war...wegen den Strahlen...

Ich hätt mich beinahe angepieselt....

ABER ICH MEINE DAS NED BÖS!!!!!! Ich verstehe wenn jemand verunsichert ist!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von wind-prinzessin 22.06.10 - 15:31 Uhr

Neuen Herd kaufen wegen der Strahlen, aber das Handy immer fein in der Hosentasche, wetten? ;-)

Ich wasch ja meine Degus auch nicht.. Und kochen tu ich sie auch nicht. Die hab ich seit 2 Jahren und hab mir selber auch noch nichts von denen eingefangen. Toxoplasmosegefahr besteht nicht und wenn mein Krümel keine Allergie dagegen entwickelt, werd ich die auch garantiert nicht weggehen.

Im Übrigen gibts ja so nen Spruch: Dreck reinigt den Magen. Wenn Kinder immer nur komplett steril aufwachsen, sterben die am ersten Husten. Was jetzt aber nicht heißt, dass Kinder im Saustall aufwachsen sollen! Aber ich hab die Erdbeeren aus dem Garten von Oma auch ungewaschen gegessen und möchte wetten, dass das das Immunsystem gestärkt hat

Beitrag von carlos2010 22.06.10 - 15:18 Uhr

Jetzt hast Du mich aber auf eine Idee gebracht:-D.
Na dann hau´rein....

Alles Gute#klee

Beitrag von lelou24 22.06.10 - 15:25 Uhr

Hallo !

Ich bin zwar nicht mehr Schwanger aber das abgepacktes Eis darfst du essen , solltest nur kein frisches Eis von der Eisdiele essen ! Wurde mir so gesagt ! Also hau rein !!!

LG

Beitrag von suzi_wong 22.06.10 - 15:28 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

KEIN EISDILENEIS???

Dann sind wir in 40 SSW warscheinlich schon 40 Mal vergiftet worden #rofl

Spaß.....

...........aber mal im Ernst............

gefrohrenes hat doch keine Chance auf Keime die was antun könnten???

...............ODER TÄUSCH ICH MICH????...........#kratz

Beitrag von lelou24 22.06.10 - 15:38 Uhr

Es wurde mir wirklich so gesagt , das man das nciht essen soll , ich weis aber jetzt leider auch nicht mehr sogenau warum ! Ich habs mir verkniffen , auch wenn es nicht leicht war ! Steht glaub ich auch so in der Lebensmitteltabelle für Schwangere !

Beitrag von qrupa 22.06.10 - 15:51 Uhr

Hallo

naja, es gibt schon jeden Sommer wieder Fälle, wo Eis aus Eiscafes mit Salmonellen infiziert ist, aber deswegen würde ich mich auch nicht verrückt machen. Mal davon ab sind Salmonellen zwar echt überflüssig, aber nciht gefährlich für's baby

Beitrag von carlos2010 22.06.10 - 15:38 Uhr

Es gibt doch immer wieder neue Aussagen.#augen
Klar kann man Eis von der Eisdiele essen, man soll nur kein Softeis essen weil das nicht ausreichend gekühlt ist.
Also ich habe sämtliche!!! Ernährungslisten studiert und Eisdieleneis stand nirgends!!!

Also Mädels, lasst Euch nicht irre machen, esst EIS!!!!

Beitrag von carlos2010 22.06.10 - 15:41 Uhr

Hier noch ein Link dazu:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/30579/page1/12/searchstring/+/forumId/16

Jetzt aber: #mampf#mampf#mampf#mampf