Kann ein Baby so spät (fast 12 Mon.) das Stillen "verlernen"?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von su.si. 22.06.10 - 15:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,
oh Mann, seit ein paar Tagen legt mein Kleiner seine Zunge beim Saugen nicht mehr schützend über seine unteren 2 Mäusezähnchen. Bisher tat es nur etwas weh, aber seit heute Nacht sind meine Brustwarzen richtig aufgebissen. Das sieht aus wie angeschnitten und brennt irre.

Liegt es daran, dass ich für unterwegs Trinklernflaschen benutze. Denn darauf kaut er gern herum, anstatt zu trinken. Ansonsten trinkt er aus dem Becher und Stillen tut er nur noch nachts 2x.

Ist das das Ende der Stillzeit, denn so wie das weh tut, kann ich ihn heute Nacht nicht ran lassen #schmoll?

LG Susi mit" Dracula" Ben (in 2 Tagen 1 Jahr alt #herzlich)

Beitrag von qrupa 22.06.10 - 15:55 Uhr

Hallo

meien Maus hat das immer gemacht wenn neue Zähne im Anmarsch waren. danach war immer alles wieder gut. Solange gut darauf gucken dass ordentlich angedockt ist und zur not immer wieder abnehmen bis er es richtig macht

LG
qrupa

Beitrag von su.si. 22.06.10 - 16:01 Uhr

Danke! Das kann wirklich sein, denn oben schauen gerade die 2 oberen Frontzähne durch. Dankeschön...

Beitrag von strahleface 22.06.10 - 17:28 Uhr

Hey,

also genauso kenn ich das auch. Wir haben zwar noch nicht soooooo lange Erfahrung, aber die unteren Zähnchen sind seit über 2 Monaten da.
Versuch ihm doch einfach anzugewöhnen an der Trinklernflasche nur zu trinken, dann beißt er bestimmt auch nicht mehr beim Stillen. Ich nehme unserer Maus die Trinklernflasche unterwegs immer weg wenn sie anfängt darauf rumzukauen.

LG Strahleface #verliebt