Hilfe, Angelsound...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von benita2020 22.06.10 - 17:23 Uhr

Bin heute 11+2 und meine ich hätte bei 9+5 das Herzchen gehört.. (schneller als mein Herzschlag) dachte die letzten Tage auch immer ich höre ihn obwohl er langsamer war, analog meinem Herzschlag.. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich links und recht gaaaanz außen so'n Geräuch wie von der Nabelscnur höre mit Herzschlag.
Kann ich meinen eigenen Herzschlag auf beiden Seiten hören#zitter
jetzt werd ich schon wieder kribbelig weil ich außer das auf den beiden Seiten rein gar nichts höre...
war das letzte mal bei 8+2 beim arzt und bin eh total unsicher, nächster termin ist in einer woche, hatte aber auch keine blutungen etc hab einfach nur kein gutes gefühl

Beitrag von deinefee 22.06.10 - 17:29 Uhr

Hallo..

ich habe ein Super Gerät das Hebammen benutzen und dachte auch zuerst, den Herzschlag des Babys zu hören.
ABER es war mein Herzschlag oder das Pulsieren anderer Aterien!!

Das kann man wirklich total schnell verwechseln, gerade wenn man sich nicht auskennt!

der Herzschlag des Babys hört sich total anders an..wie ein festes galopp!!und auch viel schneller!!
die anderen Töne haben nicht so einen festen schlag..

jetzt bin ich 35.ssw und muss auch manchmal suchen aber diese Rauschtöne usw..höre ich ganz schnell..nur den richtigen festen Herzschlag muss ich suchen::))

also alles ganz normal...;-)

Beitrag von malzbier75 22.06.10 - 19:01 Uhr

Ich finde das kann man gar nicht verwechseln. Mein Herz schlägt wesentlich langsamer als das vom Baby. Ich hab beim ersten Benutzen sofort bemerkt dass links und rechts mein Herzschlag pulsiert.

In der 12. Woche liegt es noch ganz tief unten hinterm Schambein. Du musst also da ganz weit unten suchen.

Beitrag von nickel-79 22.06.10 - 17:44 Uhr

Hi,

re. und links das sind deine Hauptschlagadern oder event. wenn es so ein Peitschen ist die Nabelschnur.
Ich habe es wirklich so früh nur ganz in der Mitte und direkt am Schambein gehört. Habe viel Öl benutzt und fest gedrückt.

Good luck

Beitrag von benita2020 22.06.10 - 18:06 Uhr

es war ja ein richtiges peitschen, richtig laut. aber auf beiden seiten?

Beitrag von nickel-79 22.06.10 - 23:35 Uhr

Dein Puls.
Keine Panik, das Baby ist ganz in der Mitte.

LG

Beitrag von luzio 22.06.10 - 18:56 Uhr

Oje ich frage mich wie die Frauen das gemacht haben als es das Teil noch nicht gab???#schock