Mal ne "blöde" Frage! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexlein77 22.06.10 - 18:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne dusselige Frage:

MUSS ein SST in der 8/9/10 SSW richtig FETT Positiv sein oder kann es auch sein das die Linie etwas heller ist?

Normalerweise sagt man doch, mit steigendem Hcg wird auch der Strich dicker, oder? Dann müsste der ja, rein Theoretisch, in solch einer SSW dick und knallig lila oder rosa oder was auch immer sein, oder irre ich mich da? #kratz

Freu mich auf eure Antworten! :-)

Lg vom Hexlein + #Ei 9 SSW

Beitrag von ashalyna 22.06.10 - 18:12 Uhr

Also bei mir war die zweite Linie nie richtig fett und dunkel.Also soviel ich weiß und gehört habe wenn da ne zweite Linie gut zu erkennen ist dann ist der Test auch positiv!:-D

Lg Ashalyna+Medina #ei 28SSW

Beitrag von carlos2010 22.06.10 - 18:13 Uhr

#kratz#kratz Wieso machst du jetzt noch einmal einen SST???
Ich glaube nicht, dass er irgendwie "fetter" sein muss, da wahrscheinlich nur bis zu einem bestimmten hCG Wert angezeigt wird.
Aber wie gesagt, ich versteh auch den Sinn nicht noch einmal zu testen, wenn die Schwangerschaft vom FA bestätigt wurde und eigentlich alles klar ist.

Alles Gute#klee

Beitrag von gutgehts 22.06.10 - 18:13 Uhr

Keine Ahnung, aber warum machst du SSTs, wenn du doch weißt, dass du SS bist???

Beitrag von wuestenblume86 22.06.10 - 18:17 Uhr

Hallo!

Also du musst Tests des selben Fabrikat haben ;-) mein SST war dick und fett positiv nach 3 Sekunden und da war ich schon so in deinem erwähnten Zeitraum.

Beitrag von hexlein77 22.06.10 - 18:18 Uhr

Ich hab ja gar keinen gemacht!
Es hat mich einfach mal interessiert, weil ich im Netz gelesen habe und ich hatte ganz am Anfang mal die Frage gestellt und da bekam ich die Antwort, das die dicke nix über den Hcg Wert auszusagen hat.

Nun hab ich aber mal überlegt, wenn man noch ganz am Anfang ist, dann wird die linie ja auch dicker und intensiver, dann müsste sie im laufe der SSW ja auch dicker bzw intensiver werden. :-)

War einfach nur reine Neugierde weil ich mir dazu so meine Gedanken gemacht habe! :-P ;-)

Lg vom hexlein + #ei 9 SSW

Beitrag von chinchillamama 22.06.10 - 18:20 Uhr

Auch wenn ich mir damals eine Doppelpackung gekauft hatte. Habe ich den zweiten Test nie gemacht. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass sich Schwangere verwirrt haben, weil sie später wieder einen Test gemacht hatten und die Linie nicht fett angezeigt wurde. Es kommt immer auf den Test an und ehrlich gesagt, würde ich so was auch nicht machen. Also mach dir keine Sorgen, es kommt schon mal vor, dass der Test nur "leicht" positiv anzeigt.

Beitrag von luzio 22.06.10 - 18:50 Uhr

Hi

Kauf dir doch einfach einen wo es geschrieben steht ..da ist es Idioten sicher..

Luzio