Frage zu Mädchennamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von linebine 22.06.10 - 18:53 Uhr

Hallo ihr lieben

Wir bekommen das 3 Mädchen und sind uns gar nicht einig,zuerst meinten wir den Namen zu haben und dann doch nicht!#augen
Der Namen sollte wenn möglich ohne A sein zu Leonie passen der Nachname beginnt mit W.

Hier eine Auswahl:

Eline
Emelie
Eileen
Elise
Louise
Milene
Meilin
Mylis
Maeva, Meiva ausgesprochen (der einzigste Name der mit A`s gehen würde)


Was meint ihr??? oder habt ihr mir noch Vorschläge!?

Schon Danke im Voraus Liebe Grüsse
Linebine mit Leonie ganz fest an der Hand,Noelle ganz tief im Herzen und chnubbeli im bauch 25 ssw


Beitrag von haseundmaus 22.06.10 - 19:11 Uhr

Hallo!

Eine schöne Auswahl!

Ich finde Elise ja so schön, also mit stummem e am Ende. #verliebt
Der gefällt mir aus der Reihe am besten! Louise find ich auch noch schön!

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne

Beitrag von sola79 22.06.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

unsere große heißt "Emilie" gesprochen (Emili)

Unsere kleine wird Isabella heißen.

LG

Beitrag von katjafloh 22.06.10 - 19:12 Uhr

Mir würden gefallen:

Emelie
Milene
Louise
Elise

Warum geht kein A am Anfang?

Sonst würde mir nämlich Amelie und Aline besser gefallen.

LG Katja

Beitrag von miezibuh 22.06.10 - 19:21 Uhr

Mir gefallen Eileen und Elise. Maeva ist auch toll, aber da muss man jedem die Aussprache erklären.

Beitrag von canadia.und.baby. 22.06.10 - 19:25 Uhr

Eileen und Louise (vielleicht eher Louisa) finde ich sehr schön :)


LG
Cana mit Jasmin 7monate

Beitrag von naddel666 22.06.10 - 19:54 Uhr

Ich finde Elise ganz toll#verliebt!
Louise find ich auch ganz schön,aber der Rest nicht mein Ding.


LG Naddel

Beitrag von linebine 22.06.10 - 21:10 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich finde eben alle schön doch das gewisse Etwas rauszufinden ist halt ganz schön schwer!

Warum keine A`s,weil mir die einfach nicht gefallen,bei anderen Kinder gefallen mir die Namen wie Z.B Lorena,Amaira,Luana usw.sehr, aber einfach nicht für mein Kind,warum jetzt genau kann ich auch nicht sagen!

Liebe Grüsse
Linebine

Beitrag von fernweh123 22.06.10 - 22:05 Uhr

Eileen #pro finde ich gut

wie wäre es mit Louisa statt Louise?

Milena klingt wie ein Medikament (sorry)

Viele Grüsse
Andrea

Beitrag von jujo79 22.06.10 - 22:06 Uhr

Hallo!
Woher kommt die A-Phobie ;-)?
Richtig gut finde ich keinen der Namen, am besten dann noch Elise oder Louise.
Meilin sieht für mich echt komisch aus und irgendwie auch gewollt, weil die gängige Schreibweise ja schon Mailin ist.
Ich kenne eine Leonie, die eine kleine Schwester mit dem Namen Merle hat.
Sonst schlage ich noch diese Namen vor:
Neele
Linn
Meret
Birte
Jule
Feline/Philine
Celine
Cecile
Josephine

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von linebine 22.06.10 - 22:44 Uhr

Hallo

Keine Ahnung woher die A Phobie kommt!

Cecile ist ein wunderschöner Name nur heisst meine Schwester so,schade! mit dem Rest kan ich nicht so viel anfangen sind alles sehr Deutsche Namen;-) und wir kommen aus der Schweiz,werden aber unser Kind deswegen nicht Greti oder Käthi nennen#rofl!

Aber Danke für deine Mühe!...das wird noch ein langer Leidensweg zum perfekten Namen!;-)

LG

Beitrag von abenteuer 22.06.10 - 23:24 Uhr

Eline- mag ich nicht

Emelie- ganz nett

Eileen- klingt nach Ei

Elise- mit e gesprochen sehr schön

Louise - #verliebt wunderschön

Milene- reimt sich zu Hyäne

Meilin- besser Mailin (sieht sonst komisch aus)

Mylis- zu exotisch

Maeva- zu kompliziert, wird bestimmt meist falsch ausgesprochen

lg abenteuer

Beitrag von kra-li 23.06.10 - 07:01 Uhr

Emelie sieht doof aus, entweder Emely (modename) oder Emilie (also mehr altdeutsch)

sonst geht nur Elise...

Beitrag von melli1509 23.06.10 - 08:13 Uhr

Hallo,

erstmal vorab, Leonie ist ein toller Name.#verliebt

Von deinen aufgelisteten Namen finde ich Emilie am besten.

Wie wär´s mit Marie, Sophie oder Leni.

LG und viel Erfolg beim suchen.

Lg Melli mit sehr A-lastiger Annalena :-p;-)

Beitrag von melli1509 23.06.10 - 08:19 Uhr

Leni, sorry, vergiss es , passt ja garnicht zu Leonie#hicks#klatsch

Aber viell. Charlotte oder Christine (wobei ich Christina schöner finde), Helen(a), Ines, Carolin(e), Nicole, Vivien, Yvonne, Sylvie.

So, mehr fallen mir leider nicht mehr ein.

Lg Melli mit schlafender Annalena#verliebt