Wer hat....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verheiratet22 22.06.10 - 19:09 Uhr

Tipps oder Ratschläge was ich bei schmerzenden Brüsten und Brustwarzen machen kann.
Habe heute einen Stillbh, aber es schmerzt sooo sehr.
Bei den normalen BH´s, die sind irgendwie schon viel zu eng, da quetsch ich ja die brüste zusammen....

oh man, kam grad vom einkauf, wollt schauen ob es irgendwo was gibt, was man dagegen machen kann, aber leider nix gefunden...

Was macht Ihr dagegen oder macht Ihr überhaupt was?
Danke im voraus für Eure Antworten

Beitrag von dascha81 22.06.10 - 19:12 Uhr

Keinen BH anziehen;-)

Beitrag von carlos2010 22.06.10 - 19:19 Uhr

Keinen BH und Kühlen

Beitrag von finchen231 22.06.10 - 19:26 Uhr

Die Brüste würde ich kühlen, am besten mit Tiefkühl-Erbsen oder Kohlblättern aus dem Kühlschrank (verrutscht nicht so schnell und passt sich der Form der Brüste gut an).

Gegen schmerzende Brustwarzen nehme ich Garmastan-Salbe aus der Apotheke. Das ist eigentlich eine Pflege für die Stillzeit, aber mir hilft das auch jetzt schon.

Viele Grüße

Finchen (6+6)