Frage zu uM und abmeldung vom auto

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schneutzerfrau 22.06.10 - 19:46 Uhr

hallo

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich will morgen das auto ummelden, war bisher nicht in unserem besitzt und hatte ein anderes kennzeichen (K ) jetzt will ich es auf BM ummelden. Muss ich dazu , wie es früher war nach Köln das auto abmellden? oder kann ich es sofort hier in BM ummelden?

Würde mich über antworten sehr freuen

Lg sabrina

Beitrag von smurfine 22.06.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

Du gehst einfach zu der Zulassungsstelle bei der es jetzt zugelassen werden soll. Dort wird es dann umgemeldet. Vorher abmelden ist nicht nötig.
Achja... den Wisch von der letzten Abgasuntersuchung nicht vergessen... (selber schon geschafft...)

LG;
fina

Beitrag von nichtsfunktioniert 22.06.10 - 22:09 Uhr

Wird direkt bei dir abgemeldet. Aber vergiss die Doppelkarte nicht :-)

Ist mir nämlich schon passiert.

lg sandra

Beitrag von marylou66 24.06.10 - 12:54 Uhr

Doppelkarte gibt es nicht mehr. Bekommst ne Nr. von Deiner Versicherung