erster FA Termin - was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von donnerdrummel 22.06.10 - 20:11 Uhr

Hallo alle,

ich habe heute meinen ersten FA Termin ausgemacht. Da ich aber nur zu bestimmten Zeiten konnte, bin ich nur zur "Feststellung" einbestellt, für alles andere ist vielleicht keine Zeit, da muss ich dann auf den nächsten Termin 2 Wochen später warten. Jetzt frag ich mich natürlich, was das genau heißt und was normalerweise am 1. FA Termin sonst noch gemacht wird?

Beitrag von c-a-r-o 22.06.10 - 20:14 Uhr

du mußt pipi abgeben, blut abnehmen, blutdruck messen und sonst glaub ich nix

Beitrag von donnerdrummel 22.06.10 - 20:26 Uhr

Das ist alles? Hm, das müsste doch in eine Kurzvisite passen...

Beitrag von sbtb 23.06.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

also ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Sie hat mich auch nur dazwischen geschoben, da ich nur zu bestimmten Zeiten konnte.

Also bei mir wurde blut abgenommen, blutdruck gemessen und dann hat sie noch vaginal einen ultraschall gemacht.

LG