familienzelt für 6 personen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 20:37 Uhr

hallo!

so, nachdem wir jetzt schonmal ein annehmbares bett für uns gefunden haben, fehlt noch das drumrum...

welche familienzelte für ca. 6 personen und einer höhe von ca. 2m habt ihr so?

es sollte ein ziemlich großes zelt sein, mind. 2 kabinen haben, einen großen vorraum, falls es mal regnet und jede kabine inkl. vorraum sollten eine mit dem zelt verschweißte bodenplane haben...

ich freu mich auf antworten!

lg
motte

Beitrag von frech1995 22.06.10 - 21:33 Uhr

Meinst Du sowas???

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-4533FFD9-6C4E7662/lidl_de/hs.xsl/index_14246.htm

Beitrag von frech1995 22.06.10 - 21:34 Uhr

Sorry, klappt nicht!

Lidl hat Donnerstag ein Zelt, genauo wie Du möchtest, im Angebot. Kostet 89,90 €

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 21:39 Uhr

das ist zu klein. viel zu klein!!!

und für den preis bezweifel ich, dass die nähte verschweißt sind....

mein mann hat sich halt grad so zum zelten überreden lassen, also muss es schon ein bisschen ein burner sein;-)

sollte nochmal 1/3 größer sein.

trotzdem danke!!!!!

vlg

Beitrag von ellie35 22.06.10 - 21:40 Uhr

Das Zelt hat aber keinen Zeltboden im Vorraum.

So ein Zelt habe ich mal gehabt, es ist einfach unpraktisch. Man kann nicht richtig stehen, es ist einfach knapp vom Platz her und halt ohne bodenplane. Wenn es regnet sauft ihr ab :-)

Lg

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 22:35 Uhr

ja, genau darum gehts mir. ich war mit meinen eltern immer mit dem wohnmobil campen und die armen schweine auf dem platz ohne boden im vorzelt sind regelmäßig abgesoffen, konnten den raum nur mit schuhen betreten, weil sie IMMER dreckige füße hatten und es ist einfach blöd...

ich hätte halt gern so eins mit eingeschweißtem boden drin und dann kommt noch ein zeltteppich drauf, den kann ich dann mal ausschütteln oder abkehren und fertig...

lg

Beitrag von ellie35 22.06.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

guck mal bei obelink.com.

die haben soooo gute Zelte. ich habe das Holiday 4 (zwar noch nicht aufgestellt und ausprobiert).

Die sind auch echt günstig..... :-)

Guck mal, würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen!

LG
Ellie

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 22:17 Uhr

hey, der link ist ja super!!!

ich hätte an sowas hier gedacht:

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=14&arid=5325

oder sowas:
http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=1&id=14&arid=2639

das zweite wäre mir lieber, weil der boden komplett mit plane ausgelegt ist, ich hab nämlich keine lust auf bäche durchs zelt nach ner dusche von oben...nur der mittelteil müsste größer sein und vielleicht die schlafkammern je nen halben meter größer...

preislich ist der laden ja der hammer und die bewertungen sind auch gut...

#danke!!!!

lg

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 22:36 Uhr

jetz muss ich aber doch nochmal fragen: das holiday 4 hat aber vorne auch keine bodenwanne drin, oder seh ich da was falsch?

ich will halt überall im zelt nen boden haben...

Beitrag von ellie35 22.06.10 - 22:57 Uhr

Ja das ist richtig, aber man kann ja noch eine Bodenplane zukaufen.

ZurZeit haben sie bei Aldi welche für 15 €.

Jetzt wo ich ein Kind habe sehe ich das auch etwas anders, aber jetzt hab ich es und bin damit zufrieden. :-)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Zelt bestimmt vor 6 Jahren gekauft habe und es seitdem noch nicht mal zur Probe aufgebaut habe.

Aber es kommt diesen Sommer und ich bin mal gespannt.

LG
Tanja

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 23:17 Uhr

ha, das ist ja auch cool!

ne, wir wollen es nächstes jahr kaufen, und da hab ich also etwas zeitnaher geplant;-)

lg

Beitrag von anniha 23.06.10 - 14:17 Uhr

Hallo!
Wenn es für nächstes Jahr sein soll, dann warte bis zum Herbst. Dann haben die Händler (z. B. Doorout.com, Kuhnshop.de) Ausverkauf. Und soll es was gescheites sein, schau z. B. nach den Marken Outwell, Vango, Robens.
LG

Beitrag von motte1986 23.06.10 - 14:40 Uhr

hallo!

ja, bis herbst wollte ich noch mindestens warten, ich spekulier nämlich auch auf den ausverkauf.

da kann man u.U. fast 50% bekommen...

deine seiten hab ich mir mal gemerkt, entweder bin ich zu doof zum googlen, oder google ist zu doof mir das auszuspucken;-)

die marken hab ich mir auch mal notiert!

#danke
lg

Beitrag von motte1986 22.06.10 - 22:33 Uhr

sowas wie das erste such ich!!!

das ist supi!

brauchen es zwar erst nächstes jahr, aber ich würd halt gern schonmal gucken anfangen und dann so ab oktober kaufen, damit nicht alles auf einmal anfällt...

so 2-3 kabinen und ein schön großer mittelteil ist klasse, dann hab ich 2 schlafkabinen, 1 für die ganzen sachen und den mittelraum mit eingeschweißter plane für den regentag;-)

lg und #danke!

Beitrag von mausi05 23.06.10 - 08:55 Uhr

Hallo,
dann würde ich mit dem Kauf noch etwas warten.Nur bieten sie im Herbst/Winter natürlich weniger an.Würde die Verkäufer in my Ebay speichern und ab und an schauen.

LG
Petra

Beitrag von motte1986 23.06.10 - 14:18 Uhr

hallo petra!

ja, kaufen wollte ich so im winter/frühjahr oder herbst/winter...immer wieder gucken, vielleicht finde ich ja auch einen "fehlkauf" günstig, hatte ich letztes jahr schon welche für wenig geld und grade einmal aufgebaut gefunden. die waren den besitzern dann doch zu klein oder doch zu groß oder zu kompliziert aufzubauen, etc. und gingen teilweise für unter 100 euro weg...

ich hab jetzt den shop von elli und ein paar verkäufer auf ebay gespeichert, da werde ich schon was finden!!!

vielleicht verkaufen manche auch im herbst/winter oder winter/frühjahr die vorjahresmodelle recht günstig.

lg
katharina

Beitrag von -bluenight- 23.06.10 - 14:25 Uhr

Also wir haben das hier.

http://www.ccmeier.de/zelte/familienzelte-mit-stehhoehe/tunnelzelt-breckenridge-600/ wird auch bei Ebay angeboten :-p

Wir sind super damit zufrieden ist sehr gross. Leicht im Aufbau und super komfortabel. Das Zelt hat eine eingenähnte Bodenwanne, Kabelschächte und und und. Vorallen finden wir gut das die Schlafkabienen alle nebeneinander sind und man sie Varieren kann wié man es möchte es ist wirklich super.

Also jeder hat uns im Urlaub daraufangesprochen der Preis ist zwar etwas höher aber das Zelt ist es allemale Wert.

Schau doch mal bei www.www.ccmeier.de oder bei Fritz Berger vorbei da bekommste wirklich super sachen und die Preise sind wirklich oki.

Vieleicht ist es was für euch wir habeen in diesem Zelt mit 5 Mann geschlafen. Und hatten im Innenraum sehr viel Platz für Campingküche mit Tisch dran. Esstisch mit 5 Stühlen und in der anderen Ecke 2 Campingschränke mi Klamotten und trozdem konnte man sich noch super bewegen.;-)

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von motte1986 23.06.10 - 14:38 Uhr

hallo!

das zelt ist auch sehr groß und mit der eingenähten bodenwanne ist das echt klasse. ohne geht garnicht.

wie ist das mit den nähten?sind die verschweißt?
wasserdicht?

danke für den tipp, gut, der preis ist erstmal happig, aber es hält ja auch einige jahre:-)

lg

Beitrag von -bluenight- 23.06.10 - 19:22 Uhr

Hallo otte

Also wir haben letztes Jahr wirklich sauwetter gehabt in Holland und das Zelt ist wirklich absolut wasserdicht. Der Boden unter uns war schon sehr mattschig aber nichts ist im Zelt eingedrungen.Die nähte sind sehr gut verarbeitet. Hat ausserdem eine sehr hohe Wassersäule was natürlich beim Kauf eines Zeltes beachtet werden sollte.

Unser 1stes Zelt hatte nur eine Wassersäule von 1500 naja beim heftigen Regen war wirklich alles nass und klamm. Es wurde so schlimm das wir abgereist sind

Man fühlt sich nicht eingeengt sondern hat wirklich sehr viel Platz und was mir besonders gut gefällt ist oben hat man ein Panoramafenster wo man abends auch die Sterne betrachten kann. Die Fenster sind genauso wie beim Vorzelt einens Wohnwagens. Also sehr gut und fest. Und was auch sehr toll ist die Belüftungsfenster kann man rauf und runter klappen ist wirklich ein spitzen Zelt. Man muss nichts mehr einrollen oder so. ausserdem hat man 3 Ausgänge wenn man es wünscht.

Liebe Grüsse
-bluenight-

Ps: Ja das Zelt ist von Vango und wird in einem Prakttischen Trolli geliefert. Der Aufbau ist Kinderleicht da alles fablich gekennzeichnet ist also man kann garnichts falsch machen :-p

Beitrag von anniha 23.06.10 - 16:15 Uhr

Hallo!
Schönes Zelt! Das ist auch ein VANGO, oder? Wir haben ebenfalls eins von VANGO, das Amazon 600. Hat auch so in dem Rahmen gekostet, ist aber wirklich jeden Cent wert!
LG

Beitrag von -bluenight- 24.06.10 - 15:26 Uhr

Hi

Ja es ist auch von VANGO. Ist wirklich sehr gut 1a Quali.

Liebe Grüsse
-bluenight-

Beitrag von fischernetzer 16.06.11 - 15:12 Uhr

Hallo,
ich kann dir die Zelte von der Firma "Outwell" empfehlen.
Diese Zelte trumpfen vor allem mit langer Lebensdauer und sind sehr robust.

Mein letztes habe ich auf dieser Seite gefunden, vielleicht ist da etwas tolles dabei?

http://www.doorout.com/zelte/camping-familienzelte-comfort?searchword=&sort=&label=31