Sparkasse Online Banking

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gina_cat 22.06.10 - 21:46 Uhr

Hallo


habe jetzt 3 Überweisungen vorgenommen. Mein Konto ist gedekt.

Nur leider werden die ÜW nicht abgebucht.


Wie kann das sein???

lg

Beitrag von sternschnuppe215 22.06.10 - 21:57 Uhr

vermutlich sind die dann morgen früh gebucht

Vielleicht stellen die gerad was am System um, daher schau mal obs morgn früh gebucht wird,

Nacht wird ja nicht wirklich gebucht...

Beitrag von gina_cat 22.06.10 - 22:00 Uhr

wunder mich nur, da das geld sonst gleich abging.

danke

Beitrag von isa-1977 22.06.10 - 22:00 Uhr

Das könnte daran liegen, daß Du wahrscheinlich nur so und so viel Überweisungslimit am Tag hast. Standardmäßig sind es glaub ich so um die 400 €. Kannst Du aber so hoch setzen, wie du magst.

Beitrag von gina_cat 22.06.10 - 22:03 Uhr

kann das auch monatl.begrenzt sein?

Beitrag von isa-1977 23.06.10 - 14:18 Uhr

Nein, das Limit bezieht sich auf den Tag. Quasi als "Schutz", daß nicht jemand das komplette Konto leer räumen kann.

Beitrag von nick71 22.06.10 - 22:13 Uhr

Ich bin zwar bei der Postbank, sehe es aber direkt, wenn ich was überweise (auch wenn das Geld erst am nächsten Tag gebucht wird bzw. rausgeht). Und wenn ich das Überweisungslimit überschreite, wird mir das angezeigt und die ÜW nicht ausgeführt.

Hast du vielleicht einen in der Zukunft liegenden Termin für die Ausführung der Überweisung eingegeben?

Anders kann ich es mir fast nicht erklären...

Beitrag von gina_cat 22.06.10 - 22:19 Uhr

nein hab alles so gemacht wie immer


bin echt am verzweifeln:-(

Beitrag von zuckerpueppchen 23.06.10 - 06:16 Uhr

Was genau steht denn im Umsatz bei den Überweisungen?

Beitrag von manilinchen 23.06.10 - 07:43 Uhr

Hallo,

Hast Du ein Datum angegeben?Wenn Du kein Ausführungsdatum eingibst wird es direkt gebucht und ausgeführt. Bei uns jedenfalls............


LG manilinchen

Beitrag von sternschnuppe215 23.06.10 - 10:23 Uhr

Wurden die Überweisungen heute gebucht?

Wer weiß woran das lag

LG