38. SSW-wieviel habt ihr schon zugenommen? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von semra1977 22.06.10 - 22:08 Uhr

Hey ich nochmal,

bin nun in der 38. SSW (also 37+4) und habe von Anfang bis jetzt 18,5 kg zugenommen #schock

Aber mein Mann findet mich immernoch attraktiv ;-)

Würde mich interessieren, wie es bei Euch denn so aussieht...

LG,
Semy mit Bauchprinzessin inside #verliebt

Beitrag von psa 22.06.10 - 22:10 Uhr

Hey Semy,

bin fast am Ende und hab die 20 kg Marke geknackt...tja, so isses halt.....aber bald kann ich ja wieder abnehmen :-)

LG Psa

Beitrag von semra1977 22.06.10 - 22:12 Uhr

JAAAA darauf freue ich mich am meisten, habe es so vermisst zu schwitzen #schwitz (aber durch den Sport) und in die Sauna zu gehen.....

Lg :-)

Beitrag von psa 22.06.10 - 22:20 Uhr

Ich hab mich auch noch nie im Leben soooo auf Bewegung gefreut :-) Bin norma nicht sonderlich sportlich, aber momentan hab ich richtig Lust auf Sport und schwitzen !!!!

Beitrag von snoopy86 22.06.10 - 22:14 Uhr

Bin in der 37. SSW und habe 0kg zugenommen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 36+2

Beitrag von mela05 22.06.10 - 22:19 Uhr

Wie kannman 0 Kilo zunehmen #kratz.

Hast du in deiner SSW vielleicht zischendurch mal abgenommen und bis wieder jetzt am Startgewicht?

LG
Mela

Beitrag von snoopy86 22.06.10 - 22:23 Uhr

Ich hab genug Fettreserven. Bin leicht übergewichtig.
Gestartet bin ich mit 84. kg. hab dann 3 kg abgenommen innerhalb von 3 Monaten und jetzt im Juni hab ich 83 kg gewogen.

Beitrag von mela05 22.06.10 - 22:27 Uhr

Ach du glückliche #schmoll

HAb jetzt schon knapp über 10 mehr drauf und bin auch mit 76 in die SSW gestartet #schmoll

Beitrag von snoopy86 22.06.10 - 22:31 Uhr

Mach dir kein Kopf. Das meiste hast du bei der Entlassung schon wieder weg.
Beim Simon hab ich auch 10 kg zugenommen. Und hatte es dann wieder weg.

glg Kristina

Beitrag von mela05 22.06.10 - 22:42 Uhr

Ich habe aber auch schon mit Ödemen zu kämpfen #schmoll sehe schon aus wie Benjamin Blümchen #schmoll meine Füsse arghhh mag schon keine Socken mehr anziehen die fressen sich sofort in meine Haut ein ##aerger

Beitrag von semra1977 22.06.10 - 22:20 Uhr

0 kg zugenommen? Wie geht das?? :-) Kannst mir gerne verraten. Hast du vielleicht die Zahl vor der 0 vergessen :-)

Beitrag von snoopy86 22.06.10 - 22:24 Uhr

Die Zahl davor ist 0 ;)
Ne im Ernst, ich bin mit Übergewicht schon in die Schwangerschaft.
Wie das geht? Ich weiß es auch nicht.
Ich esse normal und ausgewogen und hab ein Kleinkind hier. ;)

Beitrag von finkipinky 22.06.10 - 22:15 Uhr

hallo,
bin morgen 37.ssw und habe 10kg mehr, scheinbar auch alles am bauch, die alten hosen krieg ich nämlich noch übern po :-D
denke mal allzuviel kommt nicht mehr dazu, hab nur noch 15 tage bis der kleine mann geholt wird.

finkipinky 37.ssw mit lenny tief im #herzlich

Beitrag von klak-klak 22.06.10 - 22:15 Uhr

huhu,
ich bin heut 37+5 und habe ungefähr 8 Kilo zugenommen. Bin aber shcon mit Übergewicht gestartet. Daher ist es ok nicht soviel zuzunehmen ;)
Aber ich bin nun auch bald froh nicht mehr schwanger zu sein, denn der Bauch wird doch langsam schwer ;) und ich fühl mich unbeweglich.
Schönen Abend euch noch

Beitrag von artistry 22.06.10 - 22:22 Uhr

hallo,

ich hatte bei 40+7 genau 19 kg mehr und nach der entbindung gleich 10 kg weniger

lg

Beitrag von katharina160377 22.06.10 - 22:31 Uhr

Hey, das war bei mir in der zweiten Schwangerschaft genauso! Jetzt bin ich auch schon wieder bei 10 kg und erst in der 23sten Woche... Meine Güte wo führt das noch hin?!

Lieben Gruß

Katha

Beitrag von buchi2008 22.06.10 - 22:34 Uhr

Habe bei 38+1 entbunden mit 17kg mehr drauf:-[

MFG

Beitrag von saraa85 22.06.10 - 22:48 Uhr

bin heut 36+2 und hab 11-12kg zugenommen..
:-)

Beitrag von tm270275 23.06.10 - 07:16 Uhr

Bin in der 36. Woche und hab +10 kg... bei meinem 1. Sohn hatte ich bei 41+5 9,5 kg mehr, nach der Entbindung waren es -11 kg.... denke auch diesmal, dass ich nicht viel überbehalte, allerdings braucht es seine Zeit, bis man die alte Figur wieder hat... sind ja nicht nur die "Kgs", die die Figur beinträchtigen ;-);-)

lg tessa

Beitrag von lalelu280610 23.06.10 - 09:26 Uhr

bin ab morgen 35te ssw und habe jetz 10 kilo drauf....hoffe, dass ich unter 15 kilo bleibe,weil ich vorher auch nicht ganz schlank war....aber na joa...es kommt wies kommt - hauptsache dem krümel gehts gut ;-P....

Beitrag von silkba 23.06.10 - 09:50 Uhr

Ich bin heute bei 35+5 und habe 12,5 kg mehr drauf. Ich hoffe, es kommt nicht mehr allzu viel hinzu. :-p

LG Silke