SS noch keine Mens-Wie errechnet der FA den ET?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tschanna01 22.06.10 - 22:36 Uhr

Hi,

nal ne blöde Frage...
Wenn man noch keine Mens nach KS hatte, aber ss ist,wie errechnet der FA den ET?
Würde mich mal interessieren....wer hatte das schonmal,und kann mir aus Erfahrung berichten?


LG Jana und Philipp*02.02.2010

Beitrag von kula100 22.06.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

ich denke mal das er die Fruchthöhle ausmessen wird und dann je nach Größe den ET errechnen wird. So war es bei mir auf jeden Fall obwohl ich genau wusste wann mein Sohn gezeugt wurde :-) Also denke ich mal das es auch so ausgerechnet wird.

lg kula100

Beitrag von blume82 22.06.10 - 22:39 Uhr

Hallo,

das wird dann anhand der Größe des Kinder bestimmt.

Ich hatte nach der Geburt unseres ersten auch keine Mens und bin ss geworden und da wurde es halt am US so ca. bestimmt.

LG

Beitrag von jbw 22.06.10 - 22:45 Uhr

Hallo!

Genauso war es bei mir auch! Der Termin ergibt sich aus der Größe des Embryos. Hat bei mir auch super gestimmt: Im 1. US ca. 7. SSW kam der 29. Nov raus, wurde dann nach 2-3 weiteren Untersuchungen auf den 27. korrigiert, und sie kam am 28.

Volltreffer, würde ich sagen.
J.