Was kocht ihr heut leckeres?? 23.06.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 23.06.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich stell mal Kaffee #tasse und Frühstück hin #torte #ei #flasche.

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur etwas sehr früh zu Ende. #gaehn

Mein Mann duscht gerade, der kleine schläft noch u. die große sitzt hier schon und guckt sich Bücher an.

In der Kita essen die beiden heute #koch Kartoffelpuffer mit Apfelmus #koch

Ich bin Krankgeschrieben u. werd mich mal faul auf die Couch legen #hicks nachdem der HH und das Einkaufen erledigt ist.

Ich hab mir gestern nämlich die re. Hand gebrochen #heul #aerger
So, doof!!!!! Wir sind gestern morgen alle los u. ich hab gesehen, das mein kleiner so auf der Treppe rumtänzelt, da dachte ich mir noch, nicht das er runterfällt und im nächsten moment verliert er das Gleichgewicht u. kippt zur Seite. Hab dann nur noch zugefasst um ihn festzuhalten u. bin dann mit ihm zusammen 5 Stuffen runter gepoltert, er lag auf mich und ich wollte mich mit der Hand abstützen u. dann hat es auch schon hörbar knack gemacht. :-( Dem kleinen ist nichts passiert, ganz im gegenteil er fing an zu lachen weil er es so lustig fand #augen
Tja, nur ich nicht als ich merke, das mir verdammt doll mein Handgelenk schmerzt.
Nach 3 Std. auf Arbeit bin ich dann doch zum Arzt, weil es sehr weh getan hat.

Und somit damit bin ich erstmal die Woche ausser gefecht gesetzt u. den Gips muss ich nun 4 Wochen dran lassen :-[ und ich sehe an der rechten Körperhälfte aus, als sei ich die Treppenrunter gefallen ;-) viele blau flecke u. Blutergüsse aber solange der kleine nichts abbekommen hat, ist alles andere auf zuverkraften. #verliebt

So, nun hab ich aber genug gesabbelt #hicks

Ich wünsch Euch allen einen schönen Mittwoch#sonne

LG die Lotte, die nun schnell Duschen muss, bevor mein Mann geht #hicks und Kids die spielt. #kuss

Beitrag von troedi 23.06.10 - 07:28 Uhr

Ohweia, das hätte aber noch viel Schlimmer ausgehen können #schock Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich nicht zu große Schmerzen #blume

Bei uns gibt es heute....? Ich weiß es nicht. Ich werde hoffentlich von Euch heute inspiriert.

Ansonsten gibt es bei uns heute nicht viel Neues. Die Kids gehen gleich in die Kita und ich werde mir danach den Hund schnappen und das schöne Wetter ausnutzen. Wir gehen in den Wald. Da habe ich mich jetzt knappe vier Wochen nicht hingetraut, weil unser Mädchen heiss war und ich Angst hatte, dass sich doch mal ein Rüde ohne Leine dünne tut und dann unsere Maja "lecker findet" #zitter

Aber nun ist die Läufigkeit vorbei und wir können endlich wieder ausgiebig im Wald toben.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Anhang (der hier gerade tierisch nervt) #augen

Beitrag von sonnencreme80 23.06.10 - 07:37 Uhr

Guten morgen Mädels,

schnapp mir erstmal nen Kaffee,

#mampf irgendwas mit Brastwürstchen, glaub ich #gruebel

Diese Nacht war wieder gut, konnten alle durchschlafen #freu

Gestern im Kiga war es wieder so lustig, vor allem die Kleinen zu beobachten:-D
Mach jetzt gleich nen Schwung HH und dann mal sehen, denke das wir erstmal in den Garten gehen, die Sonne scheint schon fleißig

Gegen Mittag gehn wir fix einkaufen, und am nachmittag machen wir irgendwas schönes, überlegen uns noch was.

viele Grüße #winke

Sonne mit Familie#verliebt

@Lotte: Das mit deiner Hand ist aber echt mal dumm gelaufen, aber hauptsache dir und deinem Kleinen ist sonst nichts passiert #klee

Beitrag von wunschmama83 23.06.10 - 07:54 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch wir werden grillen #koch

Endlich scheint die Sonne wieder. Und nachdem die Deutsche Elf ja heute auch noch spielt werden wir uns das draußen angucken #ball #ole #freu

Zuvor kommt das Englandspiel - das gucken wir uns auch an #huepf

Am vormittag werde ich einkaufen fahren (heute mit dem Lupo, der Zafira ist in der Werkstatt...) 2 Kinder in die Minischüssel #rofl

Hier hab ich mal wieder Bilder für Euch, gestern waren Marie und Elias im Zwillingswagen unterwegs, Louis ist gelaufen #freu
[IMG]http://i49.tinypic.com/x5p2js.jpg[/IMG]
[IMG]http://i46.tinypic.com/33x7992.jpg[/IMG]
[IMG]http://i50.tinypic.com/250mrd1.jpg[/IMG]
[IMG]http://i50.tinypic.com/fxyq1h.jpg[/IMG]
[IMG]http://i49.tinypic.com/27wve55.jpg[/IMG]
[IMG]http://i46.tinypic.com/2ibm5iu.jpg[/IMG]
[IMG]http://i47.tinypic.com/nwecd4.jpg[/IMG]

Außerdem noch Bilder von mir - mit meinen langweiligen Haaren...#augen Ideen werden gerne angenommen #rofl

So, ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Michi mit ihren Kindern - die sich jetzt bald auf den Weg zum Schmetterlingspfad machen #freu

Beitrag von katzeleonie 23.06.10 - 08:09 Uhr

Moin Michi,

süße Bilder. Deine Haare sind doch supi ok.

lg
Anja#liebdrueck

Beitrag von emmy06 23.06.10 - 08:28 Uhr

Gott ist Elias schon wieder groß geworden.... :-) Supersüße Bilder und zu Deinen Haaren - ich wäre froh sie wieder so lang zu haben, ich züchte gerade wieder ;-)
Lass sie doch etwas durchstufen, evt. ein Pony schneiden oder zumindest zum Gesicht hin anschrägen.... An der Grundlänge würde ich nicht viel verändern, finde das steht Dir gut...

LG

Beitrag von wunschmama83 23.06.10 - 09:11 Uhr

Hallo ihr zwei!

Danke schön! Ich finde lange Haare so schrecklich langweilig...#schein Aber ich hab sie tagsüber zu Hause meist zusammen... Wenn was ins Gesicht hängt...#wolke Das kann ich garnet abhaben.

Ein Pony - hm. Ich hab so eine kurze Stirn, da soll das wohl nicht so vorteilhaft sein. Und zum föhnen hab ich momentan weder Lust noch Zeit, geschweigedenn Talent #rofl
Vielleicht sollt ich mir ne Glatze rasieren...wie mein Mann #hicks

Ja, wahnsinn wie groß Elias schon wieder ist, gell. Fast 4 Monate alt #schock Und Marie - die ist ja nichtmal 4 Wochen jünger und wiegt gerade mal 5kg und ist total klein und zierlich... Außer der Brummschädel #rofl

Einen schönen Tag für Euch! Lasst es Euch gutgehen!

#winke

Beitrag von pony75 23.06.10 - 09:32 Uhr

Huhu Süße,

ich find Deine Haare auch toll. Würde auch wenn - dann höchstens ein bissel anstufen! Mönsch und Deine Knirpse sind sooooo süß. Ich hoffe ich komm auch bald dazu, Dir Fotos zu zeigen. Hab ja noch keinen eigenen PC *grrrr*.

Sorry, jetzt will Luis doch an die Milchbar! Meld mich wieder ausführlicher.

LG

Beitrag von beatrix71 23.06.10 - 10:23 Uhr

hi michi,

also die bilder sind echt lieb geworden, und die 3 knirpse sind echt süß. louis ist ein ganz ein hübscher :-).
zu deinen haaren, ich finde sie eigentlich auch perfekt, aber ich kenn das, man will unbedingt eine veränderung. aber die langen haare stehn dir einfach. wie wärs mit strähnchen - müssen ja net viel sein, aber hie und da eine knallige farbe. ist halt net einfach.

lg beatrix mit sarah

Beitrag von katzeleonie 23.06.10 - 08:04 Uhr

Morgen,

na solche Sachen passieren halt, wünsch Dir gute Besserung.

Chiara macht sich grad fertig für die Schule, diese Woche Zirkusprojektwoche, daher später

Heute Mittag gibts Brote, heute Abend grillen wir: Fisch, Hähnchenfackeln, Gemüsepäckchen.

lg
Anja#ole

Beitrag von mia1980 23.06.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen!

erstmal gute Besserung an die Lotte #blume

Bei uns heute: Rest Linsen mit Spätzle von gestern

Wir fahren jetzt gleich meine Mama heim ins Saarland und machen dann dort in einer Ferienwohnung drei Tage Urlaub.#huepf Heute abend passt dann meine Mama auf die Racker auf und wir gehn zum Public Viewing #huepf
Ich freu mich schon, zumal das Wetter ja wesenlich besser werden soll.
Deshalb verabschiede ich mich jetzt bis Sonntag und wünsche euch allen eine wunderschöne #sonne Woche.

Liebe Grüsse Simone mit Maya ( die sich schon anzieht) und Mia ( die Omas Tasche gerade plündert)

Beitrag von emmy06 23.06.10 - 08:28 Uhr

Viel Spass und genießt die Tage :-)

Beitrag von emmy06 23.06.10 - 08:33 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

wir essen heute:
Kleine Schnitzelchen mit Kartoffeln, Soße und Möhren-Erbsengemüse #mampf

Werde jetzt das Nötigste im Haushalt erledigen, ist heute nicht viel, da ich gestern im Putzwahn/ Aufräumwahn war :-p und dann gehe ich mit Sohnemann raus in Garten - hier ist herrlichster Sonnenschein #sonne

Werde dann sicherlich noch einmal online sein, mir den zweiten Kaffee #tasse gönnen, denn Junior spielt draußen supertoll allein bzw. mit dem Nachbarsmädel Nazuki :-)

Bis später...

Beitrag von muffy83 23.06.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen,

einen heißen Tee bitte, ich gaub ich bekomm eine Erkältung#augen

Heute gibt es:
Spaghetti Bolognese mit einem frischen Salat#mampf

Meine Nacht war furchtbar. Krümel hat geweint weil er Bauchschmerzen hatte und ich hab gefroren und ich hab das Gefühl als wär mein Hals komplett offen, der brennt so beim schlucken#aerger.
Dann um 4 Uhr wurde Krümel wach und hat nach einer Flasche verlangt. Da er beim Abendsessen nicht viel gegessen hat, hab ich ihm eine gegeben und er hat dann auch gleich wieder geschalfen bis 7.45Uhr.

Werd jetzt dann meine Hausputz machen. Wäsche ist auch schon beim waschen.

Menne geht heut abend zum Vermieter, der macht immer ein riesen Fest wenn Fussball#ball ist und ich werd ab und zu mal vorbeischauen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von emmy06 23.06.10 - 08:45 Uhr

Versuch es später mal mit warmen- heißen Zwiebelwickeln um den Hals... Wünsche Dir gute Besserung #winke

Beitrag von maika13 23.06.10 - 08:43 Uhr

Moin Mädels!

Mann mann Lotte, das hört sich ja gar nicht gut an - wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!!!!#liebdrueck

Schnapp mir gerne noch ein #tasse-chen Kaffee!

#mampf Mittag bleibt die Küche kalt - heute Abend wird mit Freunden gegrillt (Fleisch, Würstl, Salat, Pommes usw.) #mampf

und im Anschluss #ole Fussball #ball geguckt und #pro gedrückt.

Schönen Tag

LG
Maika

Beitrag von steffi2107 23.06.10 - 09:07 Uhr

Min Mädels,

#koch wir werden wohl grillen #koch

Das Wetter ist ja heute wieder traumhaft #sonne#sonne#sonne. Werde auch heute etwas früher Feierabend machen und mal den Nachmittag mit Mann und Kind genießen ohne irgendwelchen Stress. Zur Zeit geht bei uns ja alles etwas drunter und drüber. Aber die ganzen Hochzeitsvorbereitungen machen auch irre viel Spaß #freu

@Lotte: ich wünsch dir gute Besserung. Kann voll nachempfinden wie du dich fühlst, ich hatte auch schon zwei mal ne gebrochene Hand. #liebdrueck

So ihr lieben habt alle einen tollen Tag und einen tollen WM Abend #ball#fest#ole#ole#fest#ball

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von mirabelle75 23.06.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

passend zum Fußball-Spiel wird heute abend gegrillt. was genau auf den Rost kommt, weiß ich noch nicht. Eigentlich hätte zur Abwechslung auch mal wieder Lust auf Lachsfilets....#mampf #ole

Liebe Grüße

Beitrag von pony75 23.06.10 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Lotte, guten Morgen Mädels,

@Lotte: Du Ärmste - das tut sicher weh. Gute Besserung!!!!

Will mal ganz schnell die Zeit nutzen und endlich mal wieder schreiben. Die letzten Tage hat Schwiegermama uns bekocht :-D. Heute ist sie nicht da und ich werde für uns kochen. Es gibt:
#koch Nudeln mit Tomatensoße und einen bunten Salat #koch

Die ersten Tage mit Luis waren wirklich schön. Sonntag und Montag hatte ich mit heftigem Milcheinschuss zu kämpfen aber jetzt wird es langsam. Er trinkt schon richtig gut #mampf und ist echt sooooooooooo zuckersüß #verliebt. Hab soooo Angst gehabt, dass ich den kleinen Knirps anders lieb habe als Linn aber von wegen. Ich liebe ihn schon sooooo abgöttisch!

Ansonsten werde ich jetzt ein bissel aufräumen und saugen. Heute Nachmittag kommt meine allerliebste Hebi und ansonsten lassen wir es heute ruhig angehen. Werden sicher die meiste Zeit vom Tag draußen verbringen. Hier scheint schon herrlich die #sonne. Aber wenn es so warm wird, weiß ich schon wieder nicht, wie ich so einen kleinen Knirps richtig anziehe - ach ist das immer schwer ;-)

Wünsch Euch einen tollen Tag.

Lg Rebecca mit Menne und Linn <- die gerade oben zusammen Zähne putzen#verliebt und Luis <- der jetzt gerade ein bissel anfängt zu meckern #verliebt

Beitrag von beatrix71 23.06.10 - 10:20 Uhr

hallo zusammen,

heute gibts den rest rindssuppe von gestern, aber heute mit grießnockerl
sarah liebt suppe :-)

@ lotte: gute besserung - und schon dich etwas damits schneller gut wird ;-)

nacht war super, sarah hat heute durchgeschlafen bis um 8 uhr - und ich bis um 7:40 uhr - so lang hab ich schon ewig nimma geschlafen.
heute morgen war schon mein bruder mit seiner tochter da, lara ist ja nur 3 monate jünger als sarah, aber da ist sooooo ein unterschied. denke es macht viel aus wenn man mit den knirpsen viel unternimmt und liest und spricht. lara kann noch gar net reden und ist auch so ein bissl hinterher - sie ist jetzt fast 20 monate. meine süße plappert den gaaaanzen tag und mit ihren wörtern könnt ich ein wörterbuch schreiben - aber denke das wird schon noch bei lara. sie war generell immer ein bissl hinterher, auch mit dem laufen. aber sie ist eine soooo süße maus.

tja, am nachmittag hab ich vor zu meiner oma ins heim zu fahren. sie hat jetzt bald ihren 99. geburtstag. gesaugt hab ich schon, muß dann nur noch die spülmaschine ausräumen.

schönen tag allen.

lg beatrix mit arbeitendem mann der heute den bus erwischt hat ;-) und zum kikaninchen tanzender sarah fast 23 monate.

Beitrag von colli26 23.06.10 - 11:46 Uhr

Hallo Allerseits,

bei uns gibt es heute:

Pasta mit Linsenbolognese #mampf

Ich freu mich schon richtig drauf ... und das ist zur Abwechslung mach Gemüse, das auch meine Meckertante ganz gerne isst :-p

LG
Coli
mit Jule und Lena (5J 1M)

Beitrag von guezeldenise 23.06.10 - 12:32 Uhr

HI,

ich hab heut Küchenfrei#huepf#huepf

Werden heut mal draußen essen entw. Döner oder Pizza oder vom Chinessen Nudeln... Bin noch unschlüssig#kratz

Wünsch euch einen schönen Tag#winke

Beitrag von sandra_und_luca 23.06.10 - 17:59 Uhr

Huhu

Gleich gibts Brötchen, Bratwurstschnecke und frisches Gemüse

sorry dass ich mich so spät melde, war montag und dienstag von 9-19 uhr arbeiten und heute musste einiges im haushalt nachgeholt werden, naja so wies sein sollte ist es immer noch nicht#schwitz da ich mit luca heut auch noch das schöne wetter geniessen war.

morgen brauch ich gott sei dank erst um 14uhr zur arbeit. auch mal schön.

lg
Sandra