Graßflecken!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von justin03 23.06.10 - 09:16 Uhr

Schönen guten morgen an alle!!
Bei uns scheint schon wunderbar die #sonne,und ich habe gerade die Wäsche auf die Terasse gehängt....Sehe ich nicht da,die Graßflecken aus meinem Sohn seiner Jeans sind nicht raus #schock#schock
Ich habe die Hosen zum 2.mal gewaschen und mit Waschmittel vorgeschruppt!!Hat mir vielleicht jemand einen guten Tipp wie ich die Jeans wieder sauber bekomme????
#sonne-grüße Sandra

Beitrag von brausepulver 23.06.10 - 10:10 Uhr

Ich bin voll die FLeckenqueen. Ich bekomm jeden Fleck raus. Aber dazu muss man ihn vor dem Waschen vorbehandeln. Nach dem zweiten Mal waschen wird es schwer. Ich würde entweder oxi als brei draufschmieren und einige Zeit warten und mit einer Zahnbürste bürsten oder GraSentferner von Beckmann probieren.

Grasflecken behandel ich an sich auch nicht vor. Die gehen bei mir immer so raus. Ich benutze Ariel Waschmittel, falls das hilft #hicks

Beitrag von valerita 23.06.10 - 10:17 Uhr

ich hab die Grasflecken vor dem Waschen mit Spüli ertränkt, und dann später in die Maschine - alles weg.
Aber eben auch vor dem ersten waschen....
vielleicht hilfts doch noch

lg

Beitrag von stef998 23.06.10 - 11:37 Uhr

Schmierseife dick einschmieren, gut eintrocknen lassen und dann bei 60 Grad waschen, da haben Grasflecken null Chance :-)

lg stef.

Beitrag von auisa 23.06.10 - 12:13 Uhr

Wie meine Vorrednerinnen behandle ich die Wäsche sofort vor.
Ich nehme dazu Vanish und habe bisher noch jeden Grasfleck heraus bekommen.

LG Auisa

Beitrag von susi.k 23.06.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

bei Grasflecken nehme ich das billige Vorwaschspry von Aldi (gibt es aber nur ab und zu dort). Da gehen die Flecken auch beim 2.Mal noch raus.

LG,
Susi