Ist der Eisprung schon da?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von urmel-chen 23.06.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen,
Letzten Monat bin nach über 3 1/2 Jahren endlich mal schwanger gewesen, einfach so... leider habe ich es Anfang 6. Woche wieder gehen lassen müssen. Das war vor zwei Wochen.

Zur zeit teste ich jeden morgen mit dem Ovulationstest wegen dem Eisprung, heute war er gut positiv, heißt dass, das der Eisprung schon war oder jetzt kommt... Ich soll danach utrogest nehmen
LG urmel-chen

Beitrag von fraeulein-pueh 23.06.10 - 10:32 Uhr

Also, normale Ovus macht man eigentlich nicht mit Morgenurin, sondern nachmittags, da sonst das Ergebnis beeinflusst werden könnte.

Der ES findet zw. 12 und 36 Std. nach einem positiven Ovu statt.