Wie macht ihr euer Joghurtdressing??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frozaen85 23.06.10 - 10:31 Uhr

Hallo,
mein Mann ist so gerne Joghurtdressing zum Salat, aber ich hab ehrlich gesagt noch nie eins hinbekommen, was so richtig lecker geschmeckt hat.
Irgendwie fehlt so das gewisse etwas.
Wie macht ihr eure Dressings??
Danke und LG
Sandra #sonne

Beitrag von mrsviper1 23.06.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

Ich mache es immer so.

300g Joghurt
3 EL Zitronensaft,
2 TL Salz
2 TL Zucker
Pfeffer
2 Zehen Knoblauch
2 EL Petersilie,
1EL Rosmarin
1 EL Basilikum,
evtl. Mlich

Ich gebe alles bis auf die Kräuter in einen Schüttelbecher und Schüttel es kräftig durch. Dann schaue ich nach der Konsistenz wenn es mir zu dickflüssig ist dann gebe ich einfach nochmal ein Schuss milch mit rein und schüttel es nochmal durch.
Dann gebe ich das Dressing zum Salat und die Kräuter und mische alles kräftig durch.

Lg Tina