ein zwilling durfte nicht bleiben

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von hannah.25 23.06.10 - 10:41 Uhr

hallo mädels,

nachdem am freitag noch bei der untersuchung beim fa alles ok war, beide herzchen kräftig geschlagen haben und ich einfach nur etwas ruhe wegen leichtem ul-ziehen geben sollte, was ich auch gemacht habe, musste ich am samstag mit starken blutungen ins kh

angefangen hatte es freitag abend mit stärkeren schmerzen im unterleib. samstag kamen dann leichte, bräunliche blutungen dazu, die am abend stark wurden, sodass wir in die klinik gefahren sind.
dort haben wir die traurige gewissheit bekommen. ein herzchen schlägt nicht mehr. leider war der arzt weniger einfühlsam. er hat nur gemeint, dass das bei vielen zwillingsschwangerschaften vorkommt, dass ein zwilling abstirbt und dass ich jetzt nicht traurig sein soll und für das zweite baby da sein soll. denn es war auch nicht sicher, dass dieses bei uns bleibt.

die blutungen haben dann auch am sonntag nicht aufgehört. ein weiterer ultraschall brachte die gewissheit, dass unser zwillingssternchen von allein gegangen ist.

es ist dieses mal ein anderes gefühl der trauer, nicht so ein derber schmerz wie bei sarah oder niklas, immerhin haben wir das sternchen nie kennen lernen dürfen. aber weh tut es trotzdem und traurig bin ich auch sehr. zum glück kommt meine psychologin auch in die klinik, was ich gut gebrauchen kann.

dem zweiten baby geht es gott sei dank gut und auch die blutungen haben aufgehört. es fällt nur schwer, nach vorn zu schauen, wo die angst und die trauer so sehr überwiegen. ich werd es zumindest versuchen. denn ich möchte, dass uns dieses baby bleibt!

#kerze für unser zwillingssternchen und natürlich auch für niklas und sarah

wir vermissen euch alle drei und lieben euch.

traurige grüße
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und #ei (11.ssw)

Beitrag von katha-1234 23.06.10 - 10:51 Uhr

Hallo hannah,

hab die ganze Zeit schon nach Dir Ausschau gehalten um zu "hören" wie es Dir geht.

Es tut mir sehr leid das ein kleiner Spatz gegangen ist aber ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Euch zwei.

Ich wünsche Dir das Du jetzt die SS genießen kannst ohne Komplikationen und dann in einem halben Jahr Dein ganz besonderes Baby im Arm hälst.


Ganz liebe Grüße

Katha

Beitrag von nicole9981 23.06.10 - 10:55 Uhr

Hallo Hannah!

Das tut mir sehr leid dass Du einen Zwilling verloren hast. #kerze

Ich wünsche Dir aber dennoch dass Du den Rest der SS genießen kannst und diese ohne weitere Komplikationen verläuft. Versuche Dich zu entspannen auch wenn das sehr schwer ist. Bald wirst Du dann Dein kleines #baby im Arm halten dürfen.

GLG Nicole

Beitrag von novemberkruemel 23.06.10 - 11:17 Uhr

Oh man, immer wenn ich von dir lese, dann bekomme ich eine Gänsehaut nach der nächsten. Schon komisch, wie Schicksale eines Menschen, den man gar nicht kennt, so bewegen können. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute und drücke dir alle Daumen.

#liebdrueck Novemberkruemel

Beitrag von megapapa 23.06.10 - 11:20 Uhr

:-(

oh süße ,du machst mich so traurig,ich wünsche es dir tag täglich so sehr ,dass alles gut wird

denke ganz fest an dich ,bin immer für dich da

lg sonja

Beitrag von tarra 23.06.10 - 11:22 Uhr

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.

Es tut mir leid, dass du jetzt wieder so etwas mitmachen musstest. Lass dich unbekannterweise #liebdrueck und ich halt fest die Daumen für das andere #ei , es hat ja jetzt einen ganz besonderen Schutzengel!

Alles Liebe und viel Zuversicht!
Tarra

Beitrag von grawalo 23.06.10 - 11:39 Uhr

hallo hannah!

das tut mir so sehr schrecklich leid das dich das der eine zwilling gegangen ist. ich wünsche dir für den rest der ss alles alles alles gute von ganzem herzen und das dein baby gesund auf die welt kommt.

lg regina

Beitrag von helena09 23.06.10 - 13:06 Uhr

Liebe Hannah,

es tut mir sehr leid von dir wieder eine traurige Mitteilung zu lesen,
du hättest es so verdient eine lockere, entspannte und sorgenfreie Schwangerschaft zu haben.

Ich hoffe, du musst dir um euer zweites Würmchen nicht mehr viele Sorgen machen und es wächst und gedeiht ab jetzt ohne Probleme.

Viel Kraft für den Verlust und liebe Grüße

Petra

Beitrag von yorks 23.06.10 - 13:10 Uhr

#kerze für dein Sternchen und #kerze#kerze auch für Sarah und Niklas.

Beitrag von saorsa21 23.06.10 - 13:19 Uhr


Ich schaue auch jeden Tag ob es von euch/DIR was neues gibt #hicks
und ich habe schon vermisst was von dir zu lesen...

Das ist sehr sehr schade und traurig mit deinem Zwillings #stern

eine Kerze für Niklas #kerze
eine für die schöne Sarah #kerze
und eine fürs #stern #kerze

und eine damit alles gut geht und für die Hoffnung #kerze mit gaaaaanz viel Glück #klee, Sonnenschein fürs Baby #sonne und gaaaaanz viel Liebe #herzlich

Ich schicke dir und deinem Mann ein ganz großes Kraft#paket

und drücke alles, wirklich alles #schwitz für das kleine #ei, ich wünsche es dir von Herzen #herzlich

Nina#herzlich


Beitrag von ina175 23.06.10 - 13:35 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen, dass Eurer Baby bei Euch bleibt und gesund auf die Welt kommt.

LG, Ina mit Marius (3,5), Miniwichtel (12+1) und #stern#stern

Beitrag von penneloppe 23.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo Liebes,

es tut mir sehr sehr leid, dass du noch ein #stern in deinem Herzen tragen musst. Habe so fest gehofft, dass alles gut ist. #liebdrueck dich von der Ferne ganz ganz fest und wünsche dir weiterhin Kraft, Energie, Zuversicht und Hoffnung für die kommende Zeit. Du bist ein starkes Mädchen, machst immer allen anderen Mut. Ganz viele hier denken an dich und wünschen dir wie ich nur das allerbeste.

Sei ganz #herzlich gegrüßt und nochmal #liebdrueck
Tanja

Beitrag von aldina 23.06.10 - 14:13 Uhr

#schmoll Ach mano.Liebe Hannah.Es ist so grausam,mir fehlen die Worte.Es tut mir im Herzen so weh,was ihr alles durch machen müst.#schmoll Hört das denn nie auf?Ich drücke dich ganz fest.Und wünsche mir ganz toll,das alles gut wird.#schmoll Pass gut auf dich und dein Bauchzwerg auf .

Beitrag von biggi02 23.06.10 - 14:15 Uhr

Hallo,

oh nein, nicht schon wieder#heul.
Ich habe soooo sehr gehofft in diesem Forum nichts mehr von Dir zu hören/lesen.
Wieviel müßt ihr denn noch durchmachen?
Was denkt sich denn der liebe Gott da bitteschön?
Es tut mir so leid,auch wenn es Deine Trauer bestimmt nicht weniger werden läßt, laß Dich mal ganz doll#liebdrueck

Viel kraft,aber am allerwichtigsten eine weitere komplikationslose und schöne SS

Biggi mit Kids

Beitrag von fusselkopf 23.06.10 - 15:49 Uhr

Liebe Hannah,

es tut mir so wahnsinnig leid, dass Ihr immer wieder solch schlimme Erfahrungen machen müßt. Ihr habt doch auch endlich mal so viel #sonne und #klee verdient. Sei stark für das #klee was in Dir heran wächst und mit Sicherheit bei Euch bleiben will.

Eine #kerze für Dein #sternchen
Eine #kerze für Dein #sternchen Niklas
Eine ##kerze für Dein #sternchen Sarah

und ein ganz großes #klee für Euren Bauchspatzi#ei

Eine feste #liebdrueck von
Steffi

Beitrag von hannah.25 23.06.10 - 16:32 Uhr

ich möchte einfach nur danke an euch alle sagen!
danke für die lieben kommentare und auch euer mitgefühl.

es tut sehr gut, wenn man nicht allein ist. #liebdrueck

ich wünsch euch allen alles, alles gute und ganz viel glück!!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas, #stern sarah und zwillings#stern im herzen und #ei (11.ssw)

Beitrag von sabi12 23.06.10 - 19:50 Uhr

hallo hannah,

mir kamen die tränen. das ist wirklich schrecklich, gerade bei eurer vorgeschichte wünscht man sich nur eins "happy-end"!!
jetzt hast du schon fast die ganz kritischen 12 wochen geschafft und dein zweiter zwilling wird bestimmt ein besonderer kämpfer sein!!!

ich drücke dir natürlich alle daumen der welt und zünde eine kerze für deine drei kinder an!!!#kerze

ganz liebe grüße und ganz viel kraft sendet dir

sabi12

Beitrag von vollenweider1985 23.06.10 - 23:12 Uhr

Hallo

Ich habe schon viel von dir gelesen hier.

Ich möchte mein Mitgefühl aussprechen und viel Glück und kraft fuer dein Würmchen das noch bei dir ist.
Dies möchte nämlich scheinbar Kaempfen und bei dir bleiben, dir bald wenn es da ist viel Freude bereiten.

Ich habe auch ein Zwilling verloren aber schon ganz früh.
Was dann kam war meine Tochter. Die mir sehr viel Freude macht und ganz lieb ist zu Ihrem Bruder. Obwohl sie erst 18 Monate ist.

Mein Arzt sagte mir da auch das es die Natur ist die das regelt.
Das manch ein Körper der Frau nicht geschaffen ist um Zwillinge zu bekommen. Dann ich wollte da nicht wirklich solche Floskeln hören.

Liebe Gruesse

Sarah + 3#stern












Beitrag von silas.mama 24.06.10 - 06:51 Uhr


Och mensch Hannah,
*Gänsehaut*
es tut mir soo leid!
Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Kraft!!!

GLG, Katrin.

Beitrag von steba.79 24.06.10 - 09:01 Uhr

#kerze

Mir fehlen da echt die Worte!!!

Steff