Urbia Eisprungkalender

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fara1981 23.06.10 - 10:44 Uhr

Hallo ihr lieben da draußen,

könnt ihr mir vielleicht mit Erfahrungen des Urbia Eisprungkalenders berichten??
Wir möchten gern ein Mädchen zu unserem Glück. Ist natürlich keine Garantie und auch nicht schlimm wenns ein Junge werden würde. Nur ist mir aufgefallen das in diesem Kalender Zeichen für die Zeugung für Mädchen und Jungen eingetragen sind. Hats bei jemanden funktoniert?? Bin neugierig :-)

Beitrag von diba 23.06.10 - 10:49 Uhr

huhu

ja bei mir,


hatte 4 tage vor dem ES #sex und habe vor 17 monaten unser lang ersehntes mädel bekommen.


man sagt ja,die weiblichen #schwimmer sind haltbarer aber langsamer.

dei jungs sind schneller,gehen aber schneller kaputt.

Beitrag von fara1981 23.06.10 - 14:16 Uhr

Super Tipp davon habe ich auch schon gelesen. Das heißt 4 Tage vorm ES und dann logischer Weise erstmal ne Woche unter Schutz sonst schickt man ja wieder männliche ins rennen...spannende Zeit....

Beitrag von torey 23.06.10 - 12:23 Uhr

hallo!

bei mir sicher nicht - meine zwei kinder wurden sicher beide am eisprungtag gezeugt und ich habe nun ein mädel und einen buben. was bei mir aber gestimmt hat, was der chinesische empfängniskalender. haben nicht danach geplant, weil es mir völlig egal war, was wir bekommen, hab aber im nachhinein nachgeschaut und: es hat jedesmal gestimmt! ; ) ist halt eine 50:50 chance, aber lustig ist es! musst nur bei google: chin. empfängniskalender eingeben und dann selbst in der tabelle nachschauen wo du hingehörst!
viel spaß!
; )
torey

Beitrag von fara1981 23.06.10 - 14:18 Uhr

Hallo, ja am Ende kommts wies kommen soll ,aber stimmt ist wirklich interessant und spannend. Habe gerade geschaut der chin.Kalender zeigt jetzt 4 Monate lang einen Jungen an :-(( Mhhh.... :-)