Hebammensuche -Bergisch Gladbach-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schreihals79 23.06.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich finde es total schwierig, eine Hebamme zu suchen. Bei meinem ersten Sohn im Juli 2007 habe ich ziemlich spät im GVK eine Hebamme empfohlen bekommen, welche letztendlich einen Tag vor dem KS abgesagt hat und mir eine Vertretung vermittelt hatte. Ich war sehr unzufrieden und allein gelassen.

Jetzt wohnen wir in Bergisch Gladbach und ich tendiere dazu in Bensberg im Vinzent Pallotti Hospital zu entbinden. Ein wenig Zeit bis Dezember ist ja noch, aber ich hätte dieses mal gerne auch eine Vor- und Nachsorge Hebamme.

Im Internet findes man nur eine Telefonliste. Ohne Bilder, ohne Referenzen.

Wie soll man da eine passende Hebamme finden? Nach Namen?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
Nici

Beitrag von lasko_fiffi 23.06.10 - 11:04 Uhr

Hallo, meine Schwester wir auch im Palotti entbinden, mit BEL...Soll ich sie mal fragen, ob sie eine nette kennt?

LG von lasko_fiffi (19+2 SSW) und Marlene (4,5) und Viola (2)

Beitrag von schreihals79 23.06.10 - 11:12 Uhr

oh, das wäre sehr nett!

Danke.
Nici

Beitrag von lasko_fiffi 23.06.10 - 11:17 Uhr

ich frag sie, sie hat allerdings schon in 2 wochen termin...schreibe dir dann über deinen vk, kann aber etwas dauern, denn zur zeit ist sie schlecht zu erreichen...aber du hast ja noch zeit, gell?

also bis dann...lg von lasko_fiffi

Beitrag von nijofi 23.06.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

schau mal im Internet nach Hebammenpraxis Kugelrund die sind in Köln Brück aber soweit ich weiß arbeiten sie als Beleghebammen im VPH.

Alles Liebe

von mir auch Nici;-)

Beitrag von qrupa 23.06.10 - 11:31 Uhr

Hallo

ja, im orinzip mußt du es so machen wenn du nicht gerade eine hebamme empfohlen bekommst. und selbst da ist ja nicht immer gesagt, dass man die dann auch mag.

Normalerweise macht man deswegen erstmal eienn termin aus um sich kennenzulernen. Dann bekommst du schonmal einen ersten Eindruck

hast du mal hier geguckt: http://www.hebammensuche.de

Da siehst du auch gleich was die einzelnen hebammen anbieten und kannst schonmal eine Vorauswahl treffen.

LG
qrupa

Beitrag von mipo 24.06.10 - 07:52 Uhr

Hallo,

ich wohne in Köln, ich werde in der Hebamme-Praxis in Bergische Glachbach gehen. Das erste kennenlernen war sehr schön.
www.bellaria.de

Gruß,

MP