Frage zu Eiweiß im Urin und Wasser in Händen & Beinen 38ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi00 23.06.10 - 12:07 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte gestern wieder nen VU-Termin und da wurde dann festgestellt das ich sehr viel Wasser zum Schluss der SS einlagere habe bis jetzt fast 20 kg zugenommen.

Und auch die ganze SS über habe ich immer mal wieder Eiweiß im Urin gehabt. Im MuPa hat sie bei Ödeme ++ eingetragen!!

Meine FA hat mir gestern nochmal Blutabgenommen um es sich anzuschauen und ich blöde Kuh habe nicht gefragt, was das sein kann???

CTG war gut dem Baby gehts super das hat sie gesagt aber was passieren kann mit dem Wasser & Eiweiß wurde mit keinem Ton erwähnt.

Achso meine Blutdruckwerte sind bei 140/80 und vor 2 Wochen waren sie bei 148/80 und anfang der SS immer bei 125/80 oder 130/80...
Vielleicht spielt das auch ne Rolle??

Danke für eure Antworten!!

Beitrag von kathrinchen74 23.06.10 - 12:19 Uhr

Hallo Franzi,

das Blut hat dein Doc abgenommen um ne Gestose+Hellp auszuschließen.
Bei einem Hellp-Schub gerät die Blutgerinnung außer Kontrolle und die Leberwerte steigen an. Wenn soetwas passiert muß im schlimmsten Fall dein Baby geholt werden.
War bei meiner Tochter 2005 so, hatte ne schwere Preäklampsie+ Hellp, hatte sehr viel Wasser eingelagert, +++ Eiweiß und mein Blutdruck war zum Schluß 210/150.......kam dann in der 28 SSW ins KH, Emma mußte in der 30 SSW per notsectio wegen Hellp geholt werden.
Will die jetzt natürlich keine Angst machen.......vielleicht rufst du noch mal an um deine Blutwerte zu erfragen......Drück dir die Daumen#klee

LG

Kathrin+Emma fest an der Hand+#stern Cara tief im Herzen+#ei 31 SSW inside

Beitrag von 72010 23.06.10 - 12:27 Uhr

Wenns danach geht, dann hätte meine kleine schon vor 14 Wochen geholt werden müssen.

Beitrag von qrupa 23.06.10 - 12:38 Uhr

Hallo

wahrscheinlich bedeutet es gar nichts, aber dein FA will einfach auf Nummer sicher gehenum z.B. eine SS Vergiftung auszuschließen. meist hat es einfach nur ganz harmlose Ursachen aber mit der Blutuntersuchung kann man einfach nochmal sehen ob es doch eien Ursache hat bei der man evtl eingreifen muß.

LG
qrupa