nur ein bisschen ss??? erster FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winterbine 23.06.10 - 13:32 Uhr

ich komme gerade vom ersten termin nach positivem test und bin total down. der test in der praxis war leicht positiv, die schleimhaut ist aufgebaut, aber man kann noch nix sehen :( was heisst das nun? ich soll nächste woche wiederkommen,da wird dann blut genommen und der hcg-wert bestimmt,ob er steigt oder fällt. ich hab totale angst!!!!!
kennt das jemand,hatte irgendjemand dasselbe???




bine mit anika fast 3 und hoffentlich bauchbohne :-(

Beitrag von babe2006 23.06.10 - 13:33 Uhr

Hallo,

leider wirst du einfach zu früh beim Arzt gewesen sein.

Es kommt ziemlich oft vor, das man erst später was sieht.

lg

Beitrag von carrie1 23.06.10 - 13:39 Uhr

ging mir heute genauso... Im Ultra schall nichts zu sehen, Test beim FA nur leicht positiv... der sagte dann auch noch könnte auch ein Abgang sein!

Hat auch Blut genommen... Denke aber ich war zu früh.. nach meinen Berechnungen bin 4+3!!!!!

Naja morgen bekomme ich die Blutergebnisse und am Montag noch mal ultraschall!!!!

Heisst es immer noch warten...

Beitrag von winterbine 23.06.10 - 13:44 Uhr

laut letzter periode war ich ja schon 5+3, doch der arzt musste das nun zurückdatieren, also ich hab bei NMT+3 getestet.

Beitrag von suzi_wong 23.06.10 - 13:36 Uhr

Vor der 7. oder sogar 9. SSW zum FA zu gehen ist echt quatsch :-)

Selten das man da schon was sehen kann :-)

Kocpf hoch und abwarten....da kommt noch ne Menge nach :-)

Alles Liebe zur SS!!! FREU DICH!

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 40.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-3

Beitrag von ida1979 23.06.10 - 13:38 Uhr

Hi,

eieiei, warum rennen nur immer alle gleich nach nem pos. SST sofort zum FA? Ist doch klar, dass man da noch nix sehen kann. Meine FÄ macht frühestens Termine für 10 Tage nach NMT, also 5+3 SSW. Da sieht man meistens zumindest die Fruchthöhle und ob alles richtig sitzt. Mach dir keinen Kopf. Es ist ganz normal was du erlebt hast. Nächste Woche wird man schon was sehen.

LG Julia

Beitrag von wuestenblume86 23.06.10 - 13:38 Uhr

Hallo!

Du wirst zu früh beim FA gewesen sein.

Und meiner Meinung nach ist das auch ein Laster der heutigen Zeit #zitter viele Testen schon Tage vor dem ausbleiben der Regelblutung, allerdings hat die Natur das so vorgesehen und es kann durchaus die Regelblutung noch ganz normal oder 1 oder 2 Tage verspätet einsetzen mit einem natürlichen Abgang.

Würde man nicht testen, merkt man es überhaupt nicht.

Ich kann mir denken, dass es schwer ist die Ungeduld und Ungewissheit auszuhalten, aber ich habe erst nach eindeutigem Ausbleiben der Menstruation getestet und auch bei meinem ersten FA-Besuch war die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten, dass man Herzaktivitäten sehen konnte.

Ich wünsche dir die Ruhe und Geduld, die du nun die nächsten Tage und Wochen brauchst, bis du die Gewissheit hast #herzlich

Beitrag von caro0205 23.06.10 - 13:39 Uhr

Hallo
Du warst bestimmt zu früh beim Arzt. Bei mir hat man bei 5+2 ne leere Fruchthülle gesehen und bei 7+2 den kleinen Muppi.
Mach dir nicht so viele Sorgen das wird schon alles gut.
Lg Caro

Beitrag von helene83 23.06.10 - 13:40 Uhr

Nur keine Panik!
Wie schon vor mir gesagt wurde, warst du einfach zu früh beim Arzt!
Du kannst bereits einen positiven SS-Test haben und der Arzt kann noch nichts sehen! Für den Arzt ist erst in der 5.SSW etwas zu sehen! ;-)

Also nicht unterkriegen lassen! Nächste Woche wird dein Test nicht mehr "leicht" sondern "absolut" positiv sein! :-D

Beitrag von muffin357 23.06.10 - 13:41 Uhr

hi,

wenn man bei meiner FA wegen schwangerschaft anruft, dann macht sie keinen termin aus vor 6+irgendwas .... -- eben weil man vorher nix sieht udn alles zu ungewiss und verunsichernd ist ....

klar, wenn man probleme/schmerzen/oder sowas hat, dann kann man früher kommen - aber wenn alles normal läuft, will sie einem früher gar nicht sehen ..... zurecht, - hier liest man sooo viel von verunsicherten frisch-schwangeren, die einfach so früh schon viel zu viel erwartet haben und sich auch noch von einem nüchternen FA abgefertigt und verunsichert fühlen ....

lg
tanja