wer hat schonmal urlaub auf dem Bauernhof gemacht ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von maja1512 23.06.10 - 13:41 Uhr

Hallo wer kann uns einen tollen Bauernhof an der ostsee oder nortsee emfehlen ?

LG Und danke schonmal im vorraus

MAJA mit Marlon 24 mon #baby

Beitrag von miau2 23.06.10 - 13:51 Uhr

Hi,
wir waren hier
http://www.kaemmererhof.de/

und es war einfach prima.

Nicht die billigste Variante, aber super.

Allerdings ist das kein "originaler" bewirtschafteter Bauernhof mit Schweine- und Kuhstall usw....es gab bzw. gibt Ponys, Pferde, Schafe, Kaninchen (und jede Menge Fasane, Hasen, Rehe, mit Glück auch Auerhähne usw. zu bestaunen). Was aber auch Vorteile haben kann - kein Bauer, der morgens um 5:00 mit der Arbeit anfängt ;-). Ruhig, das nächste Windrad weit genug weg, um es nicht zu hören, und zum Strand ist es nicht weit (Naturstrand, nicht wirklich badegeeignet, aber auf Fehmarn sind das alles keine Entfernungen - zum Badestrand ist es auch nicht viel weiter).

Unsere beiden hatten da einen Riesenspaß, wir werden sicher noch mal dahinfahren.

Da der allerdings ziemlich beliebt ist unter "Wiederholungstätern" buchen Stammgäste wohl i.d.R. für die Hauptsaison ein Jahr im Voraus, also bei Abreise schon den nächsten Urlaub. Ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt, aber für den Rest vom Sommer ist der Hof m.W. nach ausgebucht.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von sunflower.1976 23.06.10 - 14:53 Uhr

Hallo!

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal auf einem Bauernhof an der Nordsee, genauer gesagt in Dangast (googel mal unter Bauernhof Sauer).
LG Silvia

Beitrag von aj9902 24.06.10 - 19:46 Uhr

Hi


wir waren die letzten beide jahre auf einem bauernhof und dieses jahr auch wieder. meine tochter liebt es, weil sie jeden tag reiten darf (ohne zusatzkosten) und auch andere tiere gibt es dort

ist an der ostsee!

schau mal auf ferienhof schnoor. de einfach googeln findest du schon.

ist recht günstig wir sicd im herbst wieder da#huepf


vlg anja