was passt zu Ludwig?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schneeflocke9876 23.06.10 - 13:57 Uhr

Hallo!
Unser Sohn heißt Ludwig und falls wie wieder nen Jungen bekommen, bräuchten wir was passendes dazu. Habt ihr Ideen? Wenn es ein Mädchen wird, würde mir Charlotte sehr gut gefallen. Wie findet ihr das?

Liebe grüße
schneeflocke

Beitrag von feechen-linda 23.06.10 - 14:05 Uhr

Ganz spontan: Leonhard, Maximillian, Constantin

Charlotte #pro

Beitrag von schneeflocke9876 23.06.10 - 14:12 Uhr

danke, das klingt schon mal super!

Beitrag von augsburg74 23.06.10 - 14:13 Uhr

Theo, Hugo, Leopold, Gustav, Bruno, Friedrich, Anton, Fridolin, Johann
:)

Beitrag von schneeflocke9876 23.06.10 - 14:20 Uhr

Leopold hatte ich auch schon überlegt. Anton finde ich auch klasse. danke!

Beitrag von e-mail4brimi 23.06.10 - 14:13 Uhr

Leopold #verliebt
Unser zweiter Sohn soll Ferdinand heißen =)
Liebe Grüße #winke
Karlotta oder Elisabeth gefallem mir auch!
PS. Wie ist der Name Ludwig eigentlich so im Alltag, hat der Kleine einen
Spitznamen?

Beitrag von schneeflocke9876 23.06.10 - 14:19 Uhr

Unser Ludwig hat keinen Spitznamen, bis jetzt.
Ich finde den Namen immer noch super, vor allem gibt es weit und breit keinen 2. Ludwig.

Beitrag von bibi22 23.06.10 - 14:18 Uhr

hi

Viktor #pro

lg bianca

Beitrag von katjafloh 23.06.10 - 14:33 Uhr

Ludwig und Charlotte passen sehr gut.

Wie wären noch:

Johanna
Magdalena
Helene
Marianne/a
Josephine/a
Katharina
Marlene

Richard
Robert
Willhelm
William
Frederik

LG Katja

Beitrag von shorty23 23.06.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

also Ludwig und Charlotte finde ich sehr passend. Für einen Jungen fände ich dazu passend:
Justus
Julius
Valentin
Conrad
Philip
Jakob
Jaron
Robert

LG

Beitrag von luix83 23.06.10 - 14:58 Uhr

-August
-Viktor
-Friedrich
-Holger
-Erik
-Albert
-Karl
-Otto
-Magnus
-Vincent
-Peter

Beitrag von sunny-jamaica 23.06.10 - 15:00 Uhr

Vorschlag hab ich grad nicht, aber ich wollte Dir sagen, dass ich Ludwig total schön finde. Ist auch auf unserer Favoriten-Liste. #herzlich

Beitrag von kra-li 23.06.10 - 15:39 Uhr

Friedrich
Richard
Rudolf
Gustav

Beitrag von jujo79 23.06.10 - 17:52 Uhr

Hallo!
Ich fände passend:
Richard
Viktor
Oskar
Carl/Karl
Franz
Jakob
Albert
Valentin
Anton
Justus
Friedrich
Theodor
Johann
Hannes
Hubert
Ullrich
Georg
August
Emil

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von daisy80 23.06.10 - 19:00 Uhr

Haaaach, das sind alles ganz tolle Namen!

Ich wollt grad schon anfangen zu schreiben und hab dann gelesen, dass meine Vorschläge schon alle hier stehen ;-)

Beitrag von miezibuh 23.06.10 - 20:46 Uhr

Mein verstorbener Großvater heißt Ludwig. Sein Bruder heißt Karl. Finde ich ganz passend. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen Sohn, falls ich mal einen bekomme, nach seinem Urgroßvater zu benennen und finde es total interessant, dass es noch kleine Ludwigs gibt. Wie ist die Reaktion denn auf den Namen?

Meine Vorschläge für einen 2. Jungen:

Karl
und Ilias. Das war mein Lieblingsnahme ehe mein Opa starb,

Beitrag von schneeflocke9876 23.06.10 - 21:24 Uhr

Hey,
also die Reaktionen sind alle super. Viele wollen wissen, wie wir auf den Namen gekommen sind. Ich würde den Namen nochmal nehmen, vor allem ist unser Stinker auch so ein richtiger Lausbub, wie der aus dem Film mit seiner Tante Frieda. Weißt du wen ich meine?
Und unser Prinz ist er sowiso :-D