Trockene Haut durch Sonnencreme? Was danach nehmen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kranke_schwester 23.06.10 - 14:11 Uhr

Hallo,
habe kürzlich die Eucerin Sonnencreme gekauft und finde die eigentlich auch wirklich gut, weil sie sich gut verteilt und schnell einzieht und dadurch wesentlich seltener in die Augen gelangt.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß unsere Kleine davon trockene Haut bekommt, so rauh und gerötet.
Im Winter nehme ich für trockene, rauhe Haut immer Kaufmanns Creme. Aber wenn es warm ist, finde ich die irgenwie eklig, weil sie so fettig ist...
Was schmiert Ihr denn drauf (abends vor dem Schlafen, wenn die Sonnencreme abgewaschen ist)?
Bringen diese "After- Sun"- Produkte da was?
Freue mich über Tips, möchte nämlich nicht zig angefangene Tuben und Döschen hier haben ;-).
Liebe Grüße!

Beitrag von piepmatz306 23.06.10 - 14:39 Uhr

Ich nehm Babyöl...
Gibt es After-Sun für Kinder? Wenn ja wurd ich die mal tesen....

LG Romy mit Leonie die ab morgen hierher gehört#freu

Beitrag von tosse10 23.06.10 - 16:01 Uhr

Hallo,

ich kann die Calendula-Creme von Bübchen empfehlen. Unser Kleiner hat ein (leider immer noch nicht genauer diagnostiziertes) Hautproblem im Gesicht. Er hat sehr trockene und empfindliche Stellen. Damit sind wir zumindest immer sehr gut zurecht gekommen. Mittlerweile haben wir aber Eubos Hautruh, aber das ist ja erst bei wirklicher Problemhaut (Nerodermitis und Co. angesagt.

LG

Beitrag von tosse10 23.06.10 - 16:02 Uhr

Die Bübchen gab es hier im DM übrigens auch in einer Mini-Dose zum ausprobieren. Da gibt es doch immer diese Regale mit den Kleinverpackungen.

Beitrag von fbl772 24.06.10 - 12:00 Uhr

Ich glaube, die hat einen mineralischen Filter? Falls ja, mineralische Filter können zu trockener Haut führen.

Ich creme meinen Dicken vor der Sonnencreme immer mit Körperlotion ein. Wenn die eingezogen ist, dann nehme ich erst die Sonnencreme. Vielleicht hilft das bei euch auch schon? Ach ja, unser Dicker hat leichte Neurodermitis und eine anfällige Haut für Trockenheit. Abends ist es besonders wichtig, die Sonnencreme auch wieder abzuwaschen. Danach eine normale Kinderkörperlotion drauf.

VG
B