schwangerschaft und tiramisu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salawuff 23.06.10 - 15:37 Uhr

schwangerschaft und tiramisu-ist doch eigentlich nicht so arig jut,oder?wer sündigt so?

Beitrag von roterapfel 23.06.10 - 15:39 Uhr

also bei der gekauften ist alk drin, wenn du sie selber machst kannst ja nur kaffee nehmen dann wäre es doch okay...mmmh lecker#mampf

Beitrag von froeschle1 23.06.10 - 16:05 Uhr

Wenn Du es selbst machst kannst Du zwar auf den Alkohol verzichten ganz wichtig ist aber die rohen Eier weg zu lassen!

In meinem TiramiSu Lieblingsrezept werden rohe Eier getrennt und das Eiweiß zu Schnee geschlagen damit das Ganze schön fluffig wird.
Vielleicht schmeckt es auch ohne Eier, hab es aber noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich mal #mampf

Alternative? Cantuccini Creme

Ich kaufe die fertigen Cantuccini und mache eine Crememasse aus Mascarpone und Quark verfeinere das mit diesem Monin Flavor den es alkoholfrei in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und runde das mit Obst ab (Himbeere oder Pfirsich) , mhhh echt lecker.

LG froeschle1

Beitrag von emmy06 23.06.10 - 15:40 Uhr

es gibt rezepte extra ohne rohes ei und ohne alk.....
einfach mal google bemühen, respektive chefkoch.de oder andere seiten....



lg

Beitrag von lillebelt 23.06.10 - 15:43 Uhr

Jep, den von chefkoch.de ohne alk und ohne ei hab ich letztens erst ausprobiert. Schmeckt sehr lecker, wenn auch etwas anders als das Original. Mein Freund wollt auch gleich, daß ich das nochmal mache. #mampf

Beitrag von sinababy001 23.06.10 - 15:40 Uhr

hey,

bin auch total der tiramisu-fan. habe auch letzte woche einen gemacht aber ohne alkohol.. und meine familie hat ihm besser geschmeckt als ein normaler, obwohl kein alkohol drin war. :-p

viel spass beim #mampf

LG sandra + #ei 12ssw

Beitrag von windsbraut69 23.06.10 - 16:02 Uhr

"und meine familie hat ihm besser geschmeckt als ein normaler, "

Um Gottes Willen, so gefährlich das Zeugs?????
#schock

Beitrag von klaerchen 23.06.10 - 15:41 Uhr

Unter sündigen verstehe ich was anderes.

Tiramisu ist in der Regel mit Likör und rohem Ei, also für mich ein no go!

Beitrag von hascherl84 23.06.10 - 15:46 Uhr

Leute,...
man kanns auch übertreiben.

oh mein Gott,ich hab Tiramisu schon par mal Freitags bei mir in der Arbeit(Bäckerei) gegessen.#rofl

Allerdings wirds bei uns ohne rohem Ei gemacht.

Ich mach da nicht so einen hehl drauss.
Vor allem nicht wenn bisschen Alk im Kuchen ist.
Esse auch gern Schwarzwäldertorte #mampf

lg Melanie 29ssw

Beitrag von toffifairy 23.06.10 - 15:47 Uhr

Ich mache es selber, ohne Alk und ohne rohes Ei.
Besonders lecker mit frischen Erdbeeren.
Ich gebe nämlich zu, ich bin süchtig nach Tiramisu.
Und ohne Alk mache ich es schon der Kinder wegen...

Beitrag von salawuff 23.06.10 - 15:52 Uhr

bitte rezept per mail#danke