onlineticket der deutschen bahn

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mirjam_ 23.06.10 - 16:06 Uhr

Hallo

Ich habe mir nun eine gute Zugverbindung herausgesucht. Nun möchte ich gerne ein onlineticket. Habe das noch nie gemacht und da ich nichts falsch machen möchte wollte ich euch mal etwas fragen.

Beim onlineticket zum selbstausdrucken steht es ist nur gültig mit identifizierungskarte.
Als erklärung dazu habe ich gefunden:

"Bitte nehmen Sie die Identifizierungskarte (BahnCard, Kreditkarte, EC-Karte
oder Personalausweis), die Sie beim Ticketkauf angegeben haben, im Zug mit.
Ihr Ticket gilt nur für Sie persönlich in Verbindung mit Ihrer eigenen Identifi zierungskarte."

wenn ich das online mache, muss ich da meinen namen eintragen oder die nummer von meinem Perso? Oder wie kann ich belegen das dieses Ticket zu mir gehört?

Würde mich über antworten freuen
liebe grüße
miri

Beitrag von mirjam_ 23.06.10 - 17:34 Uhr

hmm.da mein drucker nicht geht habe ich beschlossen mir das ticket per Post zuschicken zu lassen. Ich habe meine Daten eingegeben und als zahlungsmethode gab es nur per Kreditkarte. Dann wollte ich zurück gehen und nun bin ich zwar eingeloggt aber keine ahnung wo meine buchung geblieben ist.#kratz

Beitrag von mirjam_ 23.06.10 - 17:43 Uhr

da steigt ja kein mensch durch.
Nun habe ich es wiedergefunden, aber da steht immer nur noch per Kreditkarte als Wahlmöglichkeit.

wer kann mir helfen?
ich wäre euch echt dankbar

lg
miri

Beitrag von ina_bunny 23.06.10 - 20:50 Uhr

Soweit ich weiß kannst du nur per Kreditkarte zahlen.

Die Buchungsbestätigung musst du dann ausdrucken. Scheinbar scheint ja auch zuschicken möglich zu sein, kenne das aber nicht.

Im Zug musst du dann diese Buchungsbestätigung und deine Kreditkarte vorlegen.

LG Ina

Beitrag von mirjam_ 24.06.10 - 09:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern gelesen was ich hier mal reinkopiert habe. Und nur bei "ohne anmeldung buchen" steht, das nur Kreditkartenzahlung möglich ist. Ich habe mich da ja angemeldet.

Liebe Grüße
Miri

Ich möchte mich erstmalig anmelden und buchen

* Nutzen Sie exklusive Services in "Meine Bahn", z.B. das Speichern Ihres Reiseprofils.
* Fragen Sie jederzeit Ihren bahn.bonus- und bahn.comfort-Punktestand ab.
* Buchen Sie Online-Tickets für eine andere Person.
* Profitieren Sie von nützlichen Informationen zu Ihrem Zielort aus Ihrer Reisemappe.
* Lösen Sie Gutscheine bei Ihrer Buchung ein.

Ich möchte ohne Anmeldung buchen

* Setzen Sie hier Ihre Buchung ohne Anmeldung fort.
* Beachten Sie bitte, dass in diesem Fall nur die Zahlung mit Kreditkarte möglich ist.
* Im Anschluss an Ihre Buchung haben Sie noch einmal die Möglichkeit, sich anzumelden.