Immer noch keine Hebamme :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl1987 23.06.10 - 16:35 Uhr

Hallo Mädels,
am 1.7 bekomm ch einen KS und habe immer noch keine Hebamme #schwitz da es mein erstes Kind ist und ich somit keinerlei Erfahrungen habe wäre mir das für die erste Zeit schon sehr wichtig!
Ich Entbinde aber in einem KH was weiter weg ist (wg. meiner Vorgeschichte ausgesucht da gute Neonatalogie) d.h. die Hebammen dort kommen nicht bis zu mir! Nn versuche ich schon eine halbe ewigkeit auf dem KH in meiner nähe eine Hebamme zu bekommen.... ich schreibe eMail und rufe tüchtig an aber niemand antwortet oder geht ran! Ich bekomm die Kriese :-[
Sorry für das SILOPO aber das musste mal raus :-(

Beitrag von nanunana79 23.06.10 - 16:38 Uhr

hey,

bei uns gibt es die Möglichkeit über das Jugendamt Kontakt zu Hebammen aufzubauen. Vielleicht geht das ja bei Euch auch?

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 11.SSW

Beitrag von babygirl1987 23.06.10 - 16:40 Uhr

Danke für den Tip das werd ich dann mal schnellsmögl in Anriff nehmen ;)

Beitrag von eisbaermaus 23.06.10 - 16:45 Uhr

Gibts bei euch in der Nähe keine Hebammenpraxen mit mehreren Hebammen die sich zusammengeschlossen haben? Die haben meist auch eine Praxistelefonnummer die immer zu bestimmten Zeiten besetzt ist.

Beitrag von qrupa 23.06.10 - 17:06 Uhr

http:www.hebammensuche.de
da findest du fast alle Hebammen in deiner Umgebung aufgelistet.

LG
qrupa

Beitrag von babygirl1987 23.06.10 - 17:43 Uhr

So nun hab ich endlich eine gefunen die trotz vollem Terminkalender Zeit für mich hat! Man bin ich nun Happy ;)