Bin ich hier richtig??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nina16 23.06.10 - 16:37 Uhr

Hi Mädels!
Bisher war ich nur im KiWu-Forum, aber langsam mach ich mir echt Gedanken.

Ich nehm seit Sept. 08 keine Pille mehr, wurde nach 7Monaten schwanger, habs in der 7.SSW verloren, war gleich hinterher wieder schwanger und habs im Juli 09 wieder verloren. Danach wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und dieses Jahr im Januar auch noch PCO-Syndrom. Nehm seitdem auch noch Prednisolon und jetzt ist auch noch mein Prolaktin-Wert zu hoch... Jedenfalls werd ich nicht schwanger und irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Sollen wir wirklich den Weg in die KiWu-Praxis machen oder noch warten... was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Problem ist auch, dass ich erst 24 bin und die Krankenkassen da noch nichts übernehmen, oder?
Würd mich über eure Meinungen freuen!!

Beitrag von 06-12-2000 23.06.10 - 16:51 Uhr

Hallo Nina!

Ich würde sagen, du bist hier richtig. :-) Herzlich Willkommen
Da du 2 FG hattest, würde ich schon vorschlagen in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Mach dir um die Kosten erstmal keine Gedanken. Die Diagnostik ist Kassenleistung ;-) Wir waren damals nicht verheiratet und ich war noch keine 25. Wir mussten nix Zahlen. :-)

LG Kati

Beitrag von meilensteinchen 23.06.10 - 17:19 Uhr

Falls es die Kasse nicht zahlen sollte, raste ich aber für dich aus! #schock

Ich sag nur "Du bist Deutschland"! Alle sollen Kinder bekommen, aber zahlen tut es keiner... Kann ja wohl nicht sein.

Drücke dir ganz dolle die Daumen. Fühl dich #liebdrueck

Meilensteinchen