Baby - Essen - Unterwegs - Hilfe :O

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninim 23.06.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich stehe grade vor einer Frage und weiß nicht weiter.

Die kommenden Tage bin ich mit meinem Baby ca 7 Monate unterwegs. Ca 8h.
Normalerweise bekommt Sie Vormittags 2 Fläschchen dann Mittags Brei ...Nachmittags nocheinmal ein Fläschchen und Abends wieder Brei,..

Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit? Ich habe nicht die möglichkeit Brei aufzuwärmen (Koche selbst & friere meiste für 1 Woche ein)
Es geht mir nur um die 8h unterwegs. Also von nach dem Morgenfläschchen bis Nachmittags. Eine Flasche kann ich ja noch mitnehmen in der Isotasche und eine Thermoskanne Wasser,..aber der Brei?
Ausfallen lassen an dem Tag? Und dann nur den Abendbrei? Oder irgendwas anderes geben? Nur was? Einfach durch Flaschenmahlzeit erstzen?
Sorry das ist meine erste längere "Reise" mit meinem Baby und ich bin total
#schwitz#schock#schock

Beitrag von ninim 23.06.10 - 16:43 Uhr

Ach mist sollte ins Essens Forum #klatsch

Beitrag von jenno78 23.06.10 - 16:43 Uhr

Hallo!

Also ich habe das schon so gemacht das ich dann Obst-Getreidebrei zum Mittag gegeben habe!!! Und wenn ich wieder zuhause war den Mittagsbrei...halt nur getauscht....war okay!!! Bei uns ist der absolute Favorit an GOB...der Apfel-Banane-Babykeksbrei von Hipp!!! Den liebt er!!! Nur als Tipp....hört sich so an als hättest ihr das noch nicht gehabt! ;-)

LG

Beitrag von kiscica77 23.06.10 - 16:56 Uhr

Hallo!

Ich würde den Milchgetreide-Brei geben, falls Du den schon hast! Da hast Du durch das warme Wasser das Du mit hast auch nen warmen Brei!

Den GOB kann man auch bei Zimmertemperatur geben, das essen die meisten auch!

Ich weiß nicht, ob Du mit dem Auto unterwegs bist, aber ich tue meinen gefrorenen Brei dann hier hinein:

http://www.amazon.de/Hartig-Helling-BS-13-Flaschenw%C3%A4rmer/dp/B000KZ4SJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1277304706&sr=8-1

War ne super Anschaffung!

Wenn Du glaubst, dass Du Brei gar nicht per Löffel geben kannst, kannst Du ja auch Flocken in die Flasche geben, das sättigt länger. Aber nur zur Ausnahme!
Nur Milch würde meiner mit 8 Monaten nicht akzeptieren, habe Mal versucht ihm nur ne Flasche zu geben, als wir unterwegs waren, ging gar nicht, aber Du gibst ja noch ziemlich viele Flaschenmahlzeiten.

LG

Kiscica

Beitrag von dentatus77 23.06.10 - 16:59 Uhr

Hallo!
Hast du denn unterwegs die Möglichkeit (z.B. im Restaurant) etwas warm zu machen?, dann würd ich Brei mitnehmen, entweder den tiefgefrorenen oder halt frischen, vielleicht vom Vortag. Oder mal ein Gläschen geben, wird deiner Maus auch nicht schaden. Oder nen Brei geben, den man nicht warm machen muss, oder halt tatsächlich ein Fläschchen.
Und dann gibt es Warmhaltebehälter für Babybrei. Das wär auch noch ne Option. Da machst du den Brei dann morgens heißer als er sein muss, etwas kühlt er in den Behältern doch aus.
Liebe Grüße!

Beitrag von -vivien- 23.06.10 - 18:04 Uhr

welchen brei benutzt du denn? unseren muss man immer mit wasser anrühren. dann kannst ja einfach heißes wasser mitnehmen

und den mittagsbrei würde ich dann dafür einfach am abend geben
lg

Beitrag von ninim 23.06.10 - 20:01 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich es wohl auch einfach Tauschen :) und den Mittagsbrei Abends geben...

Man man man jetzt bin ich schon viel entsapnnter. Ich danke euch,..hätt ich ja auch selbst drauf kommen können <_>

Beitrag von honu 23.06.10 - 23:23 Uhr

Wie bist Du denn unterwegs? Mit dem Auto? Bei uns war es nie ein Problem, an jeder Autobahnraststätte machen sie einem gerne ein Gläschen warm! Mit dem Flugzeug? War auch nie ein Problem, ich war immer erstaunt, wie gut die Stewards/Stewardessen die Breitemperatur hingekriegt haben... man konnte direkt loslöffeln, ohne zu pusten #mampf
Gute Reise!!