Hilfe - meine kleine Maus...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuffel-1979 23.06.10 - 17:05 Uhr

...hat einen wunden Po! Es tut ihr auch weh wenn ich den Po sauber mach #heul
Ich könnt dann grad mit #heul

Ich denke es kommt von dem Fruchtallerlei das ich ihr gestern gegeben hab :-(

Mache als schon von Weleda die Calendula Babycreme drauf. Kann ich sonst noch was tun? Sie tut mir soooo leid #heul #heul

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Dankeschön... #blume


schnuffel mit Lea

Beitrag von canadia.und.baby. 23.06.10 - 17:07 Uhr

lass sie möglichst viel ohne windel strampeln!

Beitrag von lumani 23.06.10 - 17:08 Uhr

Hi

Bei uns hilft super "Wundsitzbad" aus der Apotheke...das ist so ein Salzgemisch mit Lavendel, Kamille etc....ist normalerweise für die Frauen nach der Entbindung...einfach ein bissl ins Waschwasser...antrocknen lassen und fertig

Den Tip hab ich bei meiner Großen damals von meiner Hebi bekommen...und hat bisher immer am besten geholfen...

Tja und nach Möglichkeit nackig strampeln lassen damit vieeel Luft an den Po kommt

LG

P.S. ... und das Fruchtallerlei erstmal gaaaanz hinten in den Schrank verpacken ;-)

Beitrag von schnuffel-1979 23.06.10 - 17:17 Uhr

Hätte da noch eine Frage: Heute wäre eigentlich Badetag. Kann ich sie trotzdem baden??

Danke für Eure Antworten :-D

Beitrag von lumani 23.06.10 - 17:19 Uhr

Klar...und dann schön abtrocknen....ins Badewasser könntest du so ein Wundsitzbad auch geben...

LG

Beitrag von nancy13 23.06.10 - 17:35 Uhr

Hallo

frag mal in der Apotheke nach Mirfulan Spray...ich schwöre darauf ;-)
das Zeug ist der absolute Hammer #pro

LG Nancy mit Celina

Beitrag von dentatus77 23.06.10 - 17:41 Uhr

Hallo!
Wenn der Wunde Po vom Obst kommt, reicht meist ne gute Wundcreme, ich schwör da ja auf Penaten.
Wenn allerdings ne richtige Windeldermatitis (Hefepilzinfektion) vorliegt, braucht man zusätzlich Nystatin. Ich nehm da immer Nystaderm.
Liebe Grüße

Beitrag von kimo135 23.06.10 - 17:52 Uhr

Hallo schnuffel,

also bei uns hilft immer:

keine feuchttücher benutzen!!! und nur mit wasser abwaschen...
zinksalbe pur und nichts anderes.
ja und viel ohne windel sein;-)

gute besserung #liebdrueck

liebe grüße
carina und kids

Beitrag von haseundmaus 23.06.10 - 18:59 Uhr

Hallo!

Ich empfehle dir Multilind Heilsalbe, die ist perfekt bei wundem Po. Hat bei Lisa letztens super geholfen. Die ist nicht grad billig, aber hilft schnell.

Manja mit Lisa Marie, 9 Monate alt #sonne