Gibt es richtig gute, übersichtliche Seiten mit Namen hier im Internet

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von vivi8 23.06.10 - 17:29 Uhr

hallo ihr lieben mit kugilies,

im hinterkopf habe ich schon einen mädchen und jungen namen.
leider habe ich mir die irgendwie allein ausgesucht und wollte es durchsetzten das unser kind so heisst #rofl
jetzt habe ich überlegt und überlegt und mein freund findet die namen die ich gut finde zwar nicht scheisse aber auch nich super toll, so wie ich.
wenn er gleich von der arbeit kommt wollten wir nochmal im internet schauen nach schönen namen.

kennt ihr seiten (ausser google doch mal) die übersichtlich sind und wo es aussergewöhnliche namen gibt???

wäre super wenn ihr welche kennt .. denn gegooglet habe ich schon des öfteren und irgendwie habe ich auch seite gefunden aber entweder sind das 40.000 seiten mit namen und die kann ich ja nich alle durchschauen ...

vivi mit fruchtzwerg 13.ssw

Beitrag von mandragora58 23.06.10 - 17:55 Uhr

hallo

über google findet man auch so einige seiten
ich find die hier sehr gut. da kann man viel unter erweiterter suche einstellen (religion, land, buchstabenanzahl...)

http://herkunft.vornamenarchiv.de/

nach mehreren suchen muß man sich kostenlos registrieren, was aber nichts ausmacht (spam etc).

lg do 39.ssw

Beitrag von forfour 23.06.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

ich guck immer bei firstname.de

Die Datenbank und die Möglichkeiten der Suche gefallen mir gut.

VG forfour