Was kann ich ihr als Ersatz für Brot geben?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katharina-kluge 23.06.10 - 17:44 Uhr

Hallo!

Meine Kleine weigert sich schon eine ganze Weile Brot zu essen. Sie nimmt den Käse runter und läßt das Brot liegen, bei Frischkäse bleibt alles liegen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass sie es vielelicht wieder ißt, wenn sie es ein paar Tage nicht hatte...
Morgens kann ich ihr gut auch Pfannekuchen oder Griessbrei geben, aber was gebe ich ihr abends? Nur Jogurt und Obst ist ja auch nicht so toll. Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Katharina

Beitrag von spyro82 23.06.10 - 18:13 Uhr

Hey...

also wenn Nike Abends mal kein Brot mag,oder ich kein frisches da habe,dann kriegt sie ein Mittagsgläschen...nimmt sie mir Abends sehr gerne ab!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von mamelina 23.06.10 - 18:27 Uhr

hallo, vieleicht mal brioche mit butter und marmelade versuchen. lg mamelina

Beitrag von babylove05 23.06.10 - 18:36 Uhr

Hallo

Darian isst oft nix abends ausser youghurt... besser als nix ....

Lass sie doch die Wurst oder Kease runteressen und dann gibst noch ein youghurt danach ... mach dich deswegen nicht verrueckt , wenn sie hunger haette wuerde sie es sicher essen .

Oder du gibst mal ne Brezel , versuch es mal mit Reisckraecker oder Knaeckebrot zum essen ....

Aber mach dir und deiner Maus kein stress....

Wie gesagt mein gorsser verweigert oft das Abendessen und ist nur sein youghurt , und er waechst und gedeiht

Lg Martina

Beitrag von bea-christa 23.06.10 - 20:48 Uhr

Hallo Katharina,

..gehts Dir um die Zufuhr von Kohlehydraten???
Unsere isst bis heute (2) JEDEN Belag vom Brot herunter, das Brot bleibt liegen. Wir ersetzen die Kohlehydrate durch Nudeln (als Suppe liebt sie sogar unsere Super-Ess-Zicke) oder z.B. durch die Sesam-Brezeln von Alnatura.

Lieben Gruß - Bea

Beitrag von rmona74 23.06.10 - 21:22 Uhr

Hallo und Guten Abend,

hääää? hast Du mein Kind zuhause?;-) Also Frida isst (zu 98%) auch nur Käse und Wurst runter, die Gurke (Apfel, Wiener, etc.) wird nur mal kurz angebissen um dann direkt auf den Fußboden zu befördern... Manchmal funktioniert es, wenn ich sie mit dem Brot füttere, aber nur manchmal... Allerdings bin ich ja froh, das sie den Käse und die Wurst so schön isst... Ich hab mal in der Kita gefragt, und siehe da.... es wird alles gegessen.... ich find es nicht schlimm... Klar wäre es super wenn das Brot auch noch mit verputzt werden würde, aber was solls... unsere kleinen Gourmets werden schon irgendwann das Brot essen (und ich muss es nicht mehr vom Boden kratzen)..... Manchmal denk ich, das Frida nicht wirklich Hunger hat, sondern sich nur freut das da Käse drauf ist....


So genug erzählt... mach Dir nix drauss, das wird schon und wie wäre es denn mit Süppchen oder anderem warmen Essen abends? Da isst Frida auch immer ganz gut....

Liebste Grüsse#winke

Beitrag von maylu28 23.06.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

so spontan fällt mir da Brezel, Reiskracker, Knackebrot, Toastbrot. Meiner isst auch gerne Zwieback, Milchbrötchen, die sind halt leicht süß.....

Sonst versuche es mit ner kleine Pizza (selbergemacht oder gekauft), Toast-Hawaii....

Meiner ist auch recht wählerisch.

Aber er isst gerne Jogurt mit Haferflocken, dass sättigt ja auch ganz schön, und Kohlenhydrate sind auch drin....

LG Maylu

Beitrag von katharina-kluge 24.06.10 - 07:36 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ja, es geht mir um die Kohlehydrate. Mittags bekommt sie jetzt oft Nudeln und die ißt sie auch sehr gerne.
Ich bin aber so unsicher, ob das reicht. Sie ißt so gerne Obst und auch Gemüse, nur das Brot nicht mehr. Dabei ist völlig egal, ob es ein Grau-, Vollkorn- oder Toastbrot ist.
Naja, ich hoffe es ist nur eine Phase.

LG