14

NIEMALS !!!! Hallo das Kind ist 10 Wochen! Welcher Kinderarzt rät bitte zu sowas ??? Der hätte wohl kein Arzt werden sollen ...

Lass deinem Kind mal seine Milch und finde mal erstmal heraus was es will wenn es nörgelt usw. Ich denke nicht dass das Verhalten mit Hunger zusammenhängt.


LG Jenny & Fabienne , 13 Wochen alt die auch hinter dem Löffel von Mama und Papa hinterherguckt und trotzdem noch keinen Brei bekommt #klatsch

15

hi,
also erstmal an die anderen....sie hat von vier monaten gesprochen. die hat ihr sohn noch nicht also denke ich fragt sie einfach im voraus....

ich hab bei meinem großen damals mit vier monaten angefangen und das war gar kein problem. im gegenteil. ich musste damals zufüttern und er hatte probleme mit der pulver milch. erst als er beikost bekommen hatte, hat sich sein stuhl usw. wieder langsam reguliert. er ist jetzt fast vier, fast nie krank und hat auch keine allergien....so viel zu diesem thema.

ich denke das musss jeder selbst entscheiden. ich werde es diesmal auch wieder mit vier monaten machen aber auch nur die mittagsmahlzeit. ich gehe nämlich ab nächster woche wieder arbeiten und dann kann ich das statt der mittags-abpump aktion machen. mit der pumpe bekomme ich nämlich nicht so viel milch raus wie er trinken möchte....

also wie gesagt, das muss jeder selbst wissen und ich finde dieses ganze allergie getue teilweise echt überzogen. wobei ich einen säugling unter 6 monaten niemals glutenhaltige dinge wie zwieback geben würde, da das darmprobleme verursachen kann!

lg
jekyll

16

ach ja und was mir noch eingefallen ist. sicherlich sind 10 wochen noch zu früh, das sehe ich ähnlich...

aber auch hier solltet ihr mal euren puls etwas runter schalten. früher war es gang und gäbe dass kinder in dem alter schon was anderes bekommen haben. ich hab z.b. schmelzflocken mit milch und karrotten schon mit 6 wochen bekommen. mir graust es da auch wenn ich drüber nachdenke aber andererseits lebe ich, habe keine allergien und bin auch nicht irgendwie unterentwickelt oder ählniches ;)

mit der zeit kommen neue erkenntnisse und die sollte man auch für sich nutzen aber man sollte es nicht übertreiben.

18

Du kannst mir aber nicht erzählen dass dazu ein Kinderarzt bei einem 10 Wochen alten Kind rät !!! Das ist doch unnormal!

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

na hier geht ja schon gleich wieder was ab. Ich verstehe es so, dass du dich nur im Vorfeld informierst.

Louis hat mit 18 Wochen mittags Brei bekommen. Ich habe mit Karotte angefangen. Es lief ganz gut, ein paar Löffelchen zum testen und um auch zu sehen ob er es überhaupt verträgt. Louis hatte schlimme 3 Monatskoliken und ich hab sehr genau drauf geachtet der Mittagsbrei gut bekommt und sein Darm soweit ist.

Wenn dein Kleiner ein paar Wochen älter ist und du das Gefühl hast, das es dann der richtige Zeitpunkt ist, dann versuche es. Lass dir hier von keinem etwas einreden, du bist die Mama und weißt wann es soweit ist.

Das er jetzt so dolle Hunger hat, kann eine Phase sein. Ansonsten was gibst du denn für Milch? Pre oder 1er?

23

mit karotte würde ich nicht anfangen, da diese allergener ist als z.b. birne oder kürbis und auch oft verstopfung verursachen kann....

25

Kann nur von meinem kleinen sprechen, das wir mit Karotte keine Probleme hatten. Aber es gibt ja viel Auswahl und wenn man nicht sicher ist, kann man ja auch was anderes nehmen.

#blume

24

Hallo,

eigentlich bin ich eher im Kleinkind/Kindergartenforum unterwegs, aber bin eben zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und diese Zeit haben wir ja schließlich auch erst durch.
Deine Unsicherheit kann ich sehr verstehen, war bei mir ja nicht anders. Daher dachte ich, antworte ich dir mal.

- mit 10 Wochen klingt das seeehr nach Wachstumsschub! wenn er kurz nach der Mahlzeit wieder etwas will. (bei meiner war es in der Zeit 20 Minuten stillen, 40 Minuten Pause im Wechsel, mehrere Tage lang. Kinderfreunde mit 1erNahrung wollten in der Zeit auch öfter mal noch mal Nachschlag. Von einem Tag auf den anderen und einer neuen Kleidergröße wieder alles wie vorher...

- Zähne können es auch sein! Vermehrter Speichelfluss deuten sehr darauf hin. Außerdem wollen dann viele Kinder einfach etwas im Mund haben! weil die Zähne drücken, nicht weil sie Hunger haben (oder Hunger wegen Wachstumsschub. Dann spachtelt meine auch heute noch die 4fache Menge runter)

- beim Essen hat sie mich schon sehr früh beobachtet. Kein Wunder. Wo soll sie auch hingucken, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich was esse. Kinder in dem Alter, schauen auf jede Bewegung. Wenn ich was esse, war es die einzige.

- Unsere Hebamme hat uns schon vor der Geburt geraten 6-7 Monate voll zustillen oder PreMilch (1er geht auch) zu geben. 6-7 Monate empfiehlt sogar die WHO.

- Klar, es gibt Kinder, die schon mit 5 Monaten sich auf alles essbare stürzen. Das kann man dann durchaus wörtlich nehmen. Das ist dann kein zuschauen mehr, sondern schon sehr! deutlich und geradezu unmissverständlich
andere wollen bis zum ersten Geburtstag weder Brei noch Fingerfood (egal ob gestillt oder Flasche)
vertraue auf deinen Bauch und dein Kind!!! Dein Kind wird dir sehr deutlich zeigen, wenn er es möchte

- manche Kinder verweigern jede Art von Brei, verputzen dafür noch völlig zahnlos ganze Sachen zum Beißen.
andere wollen Brei und nix stückiges (meine z.B.)

- die Angaben auf den Gläschen sind nur "frühestens AB" da ist der Darm dafür bereit, nicht vorher. Meine hat sehr lange die 4 Monats-Gläschen gegessen (auch mal 2-3 am Stück). Sie mochte keine Stücke und hatte entsprechend Hunger. Manchmal war ihr ein Löffel grade genug.

- meine hat mit 7 Monaten und einen Tag den ersten Brei bekommen. Sie panschte schon ein bisschen drin herum, griff immer wieder nach essen... aber im Nachhinein hätte ich lieber noch ein bisschen gewartet. Sie war bereit/es war ok. Aber von meinem Bauch her und ihren Reaktionen, hätten wir gut und gerne noch ein paar Wochen warten können....

Lass dich nicht verunsichern!!!
Hör AUF DEINEN BAUCH und auf den Bauch deines Kindes! Er wird dir schon zeigen, wann er bereit dafür ist und es haben will.

Und mit was du dann anfängst ist egal. Meistens ist es mittags mit Gemüse. Darf aber auch Milch-Getreide sein (den lehnte meine generell ab und es ging ihr auch ohne gut), Obst-Getreide... probiers aus. Manches wird ihm Schmecken und an manches wird er sich gewöhnen und manches dauerhaft ablehnen. ... verlass dich da auf dein Bauchgefühl! ;-) ... das war mir immer noch der allerbeste Ratgeber #huepf

26

Hallo!

Meine Tochter (5 Mon.) hat auch all diese anzeichen aber sie wird ganz bestimmt auch noch die nächsten 4 Wochen nur mit Milch überleben. Einfach weil es sowieso gesünder ist. Mein Sohn hat auch erst "so spät" mit Brei angefangen. Heißt doch auch Säugling und nicht Löffeling. Mit 10 Wochen ist der Darm nie und nimmer soweit. Es ist doch eigentlich bekannt das man bestenfalls 6 Monate wartet.

Witzig finde ich das meine Hebi grade vor Brandt Zwieback gewarnt hat wegen des vielen Zuckers darin. Bei Brandt ist in jeder Zwieback Sorte Zucker drin.

LG emilylucy