Kindergarten - Tasche oder Rucksack ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von satewa 23.06.10 - 19:02 Uhr

Hallo,

was ist besser? Tasche oder Rucksack??? Und welche Größe sollten sie haben?
Vielleicht können mir ja erfahrene Mütter helfen. Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre wenn sie in den Kindergarten kommt.
Was nehmen Kinder denn jeden Tag mit? Doch nur Butterbrotsdose und Trnikflasche, oder? Turnbeutel wird ja extra mitgenommen....

DANKE
LG Sabrina

Beitrag von gunillina 23.06.10 - 19:20 Uhr

Nur für die Brotdose reicht im Prinzip so eine kleine Tasche.
Wenn sie aber unterwegs sind, dann ist ein Rucksack wesentlich sinnvoller. Da sollte dann ausser dem Brotpaket noch ein wenig Wechselwäsche hineinpassen. Socken, Leggins (wie schreibt man das denn bitte? Mein Mac erkennt das nicht so... egal, du weisst, was ich meine, oder?) so etwas eben.
Wir haben ausserdem eine Zeitlang noch eine Stofftasche mit Wechselwäsche am Haken hängen gehabt. Die da aber eben immer hing, bis sie eben leer war und neu befüllt werden musste...;-)

Beitrag von lyss 23.06.10 - 19:27 Uhr

Luca hat einen kleinen Ruckack. Trägt sich besser und auch wenn sie anfangs nicht oft mehr mitnehmen als etwas zu Essen - später machen sie doch auch mal Ausflüge und da kommt dann schon mal etwas mehr rein. Und da ich nicht 3 verschieden Taschen hierhaben mag, bekam er halt den kleinen Rucksack der für die 3 Jahre absolut für jede Situation ausreichend ist.

Und danach erbt der kleine Bruder den Rucksack ;-)

LG,
Lyss

Beitrag von funnybunny80 23.06.10 - 19:42 Uhr

hallo sabrina,

unsere tochter hatte am anfang eine kiga-tasche. schnell haben wir gemerkt das diese zu klein ist (bei uns müssen sie ihr trinken selber mitbringen).
sie hat nun einen rucksack der ist klasse...auch für ausflüge ect.

unser sohn kommt im oktober mit 2,5 in den kiga - auch er bekommt einen rucksack.

lg
nadine

Beitrag von loonis 23.06.10 - 20:01 Uhr




Rucksack MIT Brustgurt....viel praktischer bei Ausflügen....

Unsere Kids brauchen d.Rucksack nur an Ausflugstagen...Essen/Trinken
wir komplett von d. KiTa gestellt.

LG Kerstin

Beitrag von hongurai 23.06.10 - 20:27 Uhr

Rucksack! Das kann sie auch zu einem Ausflug ,mitnehmen. Die Tasche rutscht ihr sonst immer von den schultern.

wechselklamotten sind bei uns im rucksack drinn. der bleibt aber immer im kindi.
wir bekommen frühstück, also keine brotdose und ähnliches.
turnschuhe bleiben im kindi
jogginganzug ziehen wir den kindern an dem tag des sports morgens schon an

viel spass bei den vorbereitungen!!!

Beitrag von anela- 23.06.10 - 21:36 Uhr

Tasche!!!
Jedenfalls wenn ihr wie wir mit dem Auto zum Kiga müßt. Bei unserer Tochter muß ein Rucksack immer auf - auch wenns nur von der Tür zum Auto ist. Bei uns ist nur die Brotdose drin.Getränke gibt es im Kiga.

Für Waldwoche etc haben wir einen Rucksack.

Beitrag von herbst103 23.06.10 - 23:00 Uhr

Hallo Sabrina,
also wir verwenden einen Rucksack, da unsere "Frösche" Gruppe viele Ausflüge macht.

Den Rucksack kaufte ich in einem Sportgeschäft, und meine Tochter trug ihn zur Probe.
So haben wir den perfekten Rucksack, den sie gerne trägt.
Er ist von der Marke Mc Kinley (so. ä.) , für ca. 16€, und den gibt es in blau und rosa.

Gruß herbst;-)

Beitrag von maus879 24.06.10 - 12:49 Uhr

Hallo

meine Tochter kam mit drei in den Kindergarten und wir haben gleich einen Rucksack gekauft. Sie machen oft Ausflüge und da wäre eine Tasche sehr unpraktisch.

Reinpassen sollte eine Brotzeitbox, für die Ausflüge ne Flasche zum Trinken und für die Zeit des Sauberwerdens auch noch Wechselklamotten.

zum Beispiel diesen hier (haben wir in einer anderen Farbe und der ist toll)
http://www.amazon.de/Sigikid-23628-Florentine-Rucksack/dp/B00368C8WQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=toys&qid=1277376498&sr=8-8

lg
maus