hellwachphase mit 1 1/2 woran liegt so was?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 2010.2009 23.06.10 - 19:51 Uhr

huhu

mien sohn ist 1 1/2 und schläft seit dem er 1 ist von 19h/20h bis 8h/9h durch. die ein oder ander schlechte nacht gabs natürlich auch, beikrankheit oder zahnen.

seit 2 nächten wird er meist so um 1h/2h wach und weint nicht sondern sabbelt ohne ende, kreischt vor freude und ist einfach munter. ich lass ihn dann meistens.das geht so 2std, dann meckert er.bekommt wasser und schläft.

woran liegt so was denn?

kennt das jemand von euch?

danke

Beitrag von blumella 23.06.10 - 23:08 Uhr

Bei uns fing das eigentlich mit der "Sprachvorbereitung" an.

Muckel hat zwar noch nicht viel gesprochen, aber man hat richtig gemerkt, dass sämtliche Worte förmlich aufgesogen wurden, alles wurde abgespeichert.
Und so ein riesiges Lernpensum lässt einen auch schon mal nachts wach werden.