berechnung des geburtstermin?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-anni 23.06.10 - 20:11 Uhr

huhu...

wie berechne ich den meinen geburtstermin???ich bin schwanger geworden du einer ivf....am 06.06 war die befruchtung am 09.06 wurden mir die ez eingesetzt....test ist postitv...juhuuuuuuuu...

hatte schon hierm im i-net mal geschaut wie ich das berechne aber da kommt ja immer der tag der periode...und das hatte ich ja alles nicht...

kann mir jemand weiterhelfen????


lg...

Beitrag von nadja.1304 23.06.10 - 20:14 Uhr

Hier bei Urbia gibt unter Services einen Geburtsterminrechner mit Zeugungsdatum.

Beitrag von debbie-fee1901 23.06.10 - 20:15 Uhr

Hi, erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Also geh mal bei urbia auf den Schwangerschaftsüberblick, und gib da den tag der Befruchtung ein. Oder bei wunschkinder.de.

Also dein ET wäre entweder der 30.01 oder der 2.3

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles gute.

LG Debbie

Beitrag von caroof 23.06.10 - 20:15 Uhr

HI!

Du kannst auch anstelle vom erster Tag der letzten Periode auch anklicken Tag der Zeugung schau noch mal hier bei urbia. so genau auf den Tag weiß ich jetzt nicht ob es in deinem fall geht aber so ungefähr kannst dich eh nicht drauf verlassen aber dann weißt schon ob eher ende oder anfang des Monats...

Freu mich für Dich alles gute noch...

LG Caro

Beitrag von neroli83 23.06.10 - 20:16 Uhr

Da du ja weißt, wann die Befruchtung war, würde ich diesen tag minus 14 tage rechnen um den ersten Tag der Periode zu ermitteln. Dann als Zykluslänge 28 eingeben.

Beitrag von furby84 23.06.10 - 20:22 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

vielleicht hilft dir die seite ja weiter !!

LG