das Abendessen wird seit 2 Tagen angebrüllt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nuckelspucker 23.06.10 - 21:12 Uhr

huhu,

mein kleiner (10 monate) brüllt seit zwei tagen das abendessen an.

normalerweise bekommt er eine scheibe brot mit wurst oder käse. abendbrei mag er schon lange keinen mehr.

ich hab gestern und heute brot mit verschiedenem belag und schließlich auch abendbrei probiert, aber er schrie wie verrückt. lediglich die wurst hat er ohne brot gegessen.

ich denke, er kämpft vielleicht mal wieder mit nem zähnchen oder ist das normal in dem alter?

mittags ist er zur zeit auch mäkelig, was sonst lecker schmeckte, wird nun mit ekelverzogenem gesicht angeschaut.

vielleicht kann mir wer weiterhelfen bzw. alternativen für abends bieten? ich hab gestern und heute wieder gestillt, aber zurück zur brust wollte ich eigentlich nicht :-p

lg claudia + niclas 16/06/05 + lucas 18/08/09

Beitrag von loma45 24.06.10 - 13:14 Uhr

die phase machen wir auch gerade durch. unsere maus wird am 30. nun 11 monate und sie mäkelt auf einmal ständig herum.
sie hat sonst alles probiert und nun haben wir jeden tag etwas neues. das was sie gestern mochte,mag sie plötzlich heute nicht mehr und so expeimentiere ich jeden tag aufs neue-lach!
was immer geht sind diese doofen fertigabendbreie-aber nur kalt bitteschön. die geb ich wenn gar nichts anderes mehr klappt. ansonsten ißt sie von wieder bis stullchen mit wurst oder käse alles mal-aber meistens auch nur den belag :-)
sie brüllt dann auch und schimpft extrem,wenn es nicht das ist was sie gerade mag-verzweiflung!
die zähne kommen auch gerade-nr. 6 brach heute durch!
ich hoffe wir haben bald wieder gute esser,denn nur von mören und abendbrei kann man doch nicht leben?