Brauche Tipps * Vorschulkinder - Geschenk für Erzieherinnen aus Kiga *

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nicole_85 23.06.10 - 21:34 Uhr

Hallo,

vll. könnt ihr mir ein paar Anregungen geben oder erzählen.

Mein Sohn wird im September eingeschult.

Jetzt haben wir Mütter der Vorschulkinder heut überlegt was wir den Erzieherinnen aus der Gruppe zum Abschied schenken können.

Und leider sind wir im moment sehr einfallslos... Denn nur ein Gutschein ist ja auch doof. Es sollte was sein was sie an die Kinder erinnert.

Wäre um ein paar Tipps oder Beispielen sehr dankbar...

Danke schon mal...

Gruß Nicole

Beitrag von katjafloh 23.06.10 - 22:56 Uhr

Wenn ihr Euch alle zusammen tut, ist doch sehr schön. Da kann es dann auch ein größeres Geschenk sein. Wie wäre eine Gartenbank, die ihr bunt bemalt und alle Namen der Kids drauf schreibt? Die kann dann im KiGA-Garten aufgestellt werden. Oder ihr kauft ein Zitronenbäumchen oder ähnliches und hängt für jedes Kind einen Schmetterling mit Foto und Namen dran.

Wir haben nur Einzelgeschenke gemacht, weil nicht alle Mütter was schenken wollten. Ich habe mit meinem Sohn zusammen kleine Steinmännchen gebastelt und noch eine Dankeskarte mit Foto dazu. Das hat er dann seinen beiden Lieblingserzieherinnen geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut und die Steinmännchen als Briefbeschwerer auf ihren Schreibtischen genommen.

LG Katja

Beitrag von sternchen730 24.06.10 - 18:02 Uhr

Hallo, bei meiner großen Tochter haben wir zusammengelegt und ca 40 Euro gehabt.
Wir haben ein tolles Spiel für die Gruppe als Abschiedsgeschenk gekauft und den Deckel von innen mit einem Bild der Vorschulkinder gestaltet...
Bei meiner kleinen Tochter waren die Eltern nicht spendabel...da haben wir einen schönen Ton -Topf bemalt und die Namen der Kinder oder Handabdrücke draufgdruckt und mit Vergißmeinnichtsamen bepflanzt und ein Bild der Vorschulkinder als Schild reingesteckt...
LG sternchen#stern