ständig trockener Mund ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von boujis 23.06.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

ich bin heute 5+0 und trinke mind. 2 Liter am Tag, wahrscheinlich sogar viel mehr.
Ich habe aber ständig einen trockenen Mund und Kehle, als hätte ich nichts getrunken.
Kennt das jemand ?

LG

Beitrag von huehnersuppe 23.06.10 - 21:54 Uhr

Jaaa, blöd ist das. Bonbons lutschen, zuckerfrei wenns geht, hilft mir, hab immer Pfefferminz dabei.

Grüße

Beitrag von boujis 23.06.10 - 22:02 Uhr

Danke, werde ich ausprobieren !!!

LG

Beitrag von sako227 23.06.10 - 21:57 Uhr

hihi.. bin jetzt 7+0 und hab das auch... hab aber auch ab und an ein Trinkproblem!! Wobei ich das mit den Bonbons mal probieren werde!
Aber am schlimmsten ist es bei mir morgen wenn ich aufstehe, da ist alles so trocken das sogar mein Hals weh tut ;-(

Beitrag von boujis 23.06.10 - 22:01 Uhr

Genau, ich habe richtig Halsweh, aber ich trinke ausreichend (bin sogar dauerbesetzer unserer Toilette ).;-)
War schon 5x schwanger und immer kommt was neues dazu .

Beitrag von donnerdrummel 23.06.10 - 21:59 Uhr

Hab ich auch, ich hab Kaugummis dabei und trinke einfach mehr als vorher...

Beitrag von boujis 23.06.10 - 22:03 Uhr

Mit den Bonbons werde ich auch probieren, aber mehr trinken kann ich nicht,
sonst schwimme ich davon.

LG

Beitrag von mone1973 24.06.10 - 07:11 Uhr

ach gott bin ich froh, dass ihr das schreibt, ich hatte schon Sorge, dass das ein Zeichen für SS Diabetes sein könnte, dass ich immer dieses Durstgefühl habe, bzw. trockenen Mund (kenne ich sonst nicht)

und ich hatte im Kopf dass das ein Anzeichen für normale Diabetes sein kann wenn sich plötzlich das Durstgefühl ändert, hatte noch nie davon gelesen, dass das einfach ein Schwangerschaftsbegleiter sein kann.

manchmal nimmt das Forum einem auch Ängste....

danke