Schuhkarton bebasteln

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tiggerlili99 23.06.10 - 21:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ab August kommt Felix (2,5 Jahre) in die Lern- und Spielstube. Nun hat jedes Kind dort einen Schuhkarton in dem Wechselsachen, Wechselwindeln und von ihm gebastelte Sachen hin kommen.

Nun finde ich einen Schuhkarton nicht besonders hübsch und möchte ihn gern etwas gestalten. Ich habe auch schon ein paar kleine Ideen (nebenbei ich bin eine Bastelniete... aber gewillt ;-) ). Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen, Ideen, Bastelvorschläge oder ähnliches mitteilen.

Ich bin für alle Vorschläge schon mal sehr dankbar.

LG tiggerlili + Felix (2,5 J) + André (9 Mon)

#katze + #hasi + #baby

Beitrag von morla29 23.06.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

ich würde mit ihm in einen Bastelladen gehen, wo er sich eine selbstklebende Folie für den Schuhkarton aussucht. Dann erkennt er ihn immer gleich. Folie ist viel besser als Geschenkpapier.

Oder ihr malt ihn an, und klebt Moosgummiteile drauf.

Gruß
morla
mit zwei Mädchen an der Hand (4,5 und 3)
und einem Mädchen tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von 3erclan 23.06.10 - 21:57 Uhr

Hallo

evtl mit Geschenkpapier bekleben
evtl autos usw. drauf kleben
Evtl ein Foto von ihm draufkleben dasser weiß dass es seine ist.

Was mag er gerne an Symbolen???

lg

Beitrag von tiggerlili99 23.06.10 - 22:10 Uhr

Oh er liebt Traktoren und Autos über alles.
Ich hatte schon überlegt welche aus Moosgummi drauf zu kleben mit einem Bld von ihm als Fahrer ;-)

Beitrag von lumani 23.06.10 - 22:00 Uhr

Hi

Spontan würde mir Serviettentechnik einfallen.

Da kann sich dein Kleiner ein tolles Kindermotiv aussuchen ...auf was er halt so steht (Piraten etc.) und das Ergenis ist immer schön ohne dass man sich mordsmäßig verkünsteln muss

Hier gibt es extra einzelne tolle Servietten zu kaufen...da wär bestimmt was dabei:

http://susipuppis-serviettenwelt.eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop37390.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop37390/Categories/%22Servietten%20Kinder%22

LG

Beitrag von bastima 24.06.10 - 08:24 Uhr

Juhu!

Habe grad Schuhkarton als Schatzkiste für den Geburtstag gestaltet:

Mit großem Motivlocher Sterne aus verschiedenfarbiger Glitzerfolie gestanzt und dazwischen Glitzersteine geklebt.

Du könntest auch die Buchstaben aus solcher Folie ausschneiden und raufkleben.

Karton einfarbig grundieren und z.B. mit Cars-Aufklebern verzieren...das wär was für meinen 2-jährigen:-D zeigt mir jeden Tag den Cars-Rucksack von einem anderen Kind *lach und abschweif*

Viel Spaß beim Basteln!

LG
D.