Welche Stühle zu diesen Tisch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schatzeline1985 23.06.10 - 22:20 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben. Wir bekommen diese Woche so einen ähnlichen Tisch und sind uns bei den Stühlen nicht einig. Welche würdet ihr nehmen?

Mein Mann möchte unbedingt Schwingstühle wie diese hier

http://cgi.ebay.de/Tischgruppe-Akazie-inkl-6-Schwingstuhle-Golf-Phoenix-/250562464447?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Esszimmergarnituren&hash=item3a56afcabf

und ich eher in dieser Richtung

http://cgi.ebay.de/6-Echt-Leder-Stuhle-Siena-schwarz-kolonial-Stuhl-Mobel-/260426938129?cmd=ViewItem&pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St%C3%BChle&hash=item3ca2a7b711

Habe Bedenken bei den Schwingstühlen, da wir 2 kleine Kinder haben und die doch leicht umkippen könnten, oder?

Danke schon mal fürs Antworten!

LG, schatzeline

Beitrag von salem511 23.06.10 - 23:03 Uhr

Hey,

ich würde eher zur Meinung Deines Mannes tendieren. Die anderen sind mir persönlich ein wenig zu klobig.

Was das Umkippen betrifft: Eine Freundin hat auch solche plus 2 lebhafte 3jährige Jungs. Und die sind bisher noch nie damit umgefallen, weil man damit nicht so schön "kippeln" kann. Das geht bei einem Stuhl mit vier Beinen viel besser.

LG
Salem

Beitrag von buchi2008 23.06.10 - 23:10 Uhr

Finde die Lederstühle viel schöner.Haben fast die gleichen nur nicht so glänzend.Sind top;-)

Beitrag von hedda.gabler 23.06.10 - 23:32 Uhr

Hallo.

Die Stühle, die Dein Mann ausgewählt hat, mag ich gar nicht ... sind mir zu sehr 08/15-Versandhaus-Schick.
Deine Stühle sind Klassiker und passen eigentlich immer.

Ich persönlich finde ja zu massiven Tischen diesen Arne-Jacobsen-Stuhl toll ... gibt es in vielen Farben (verschiedene Farben kombiniert sieht toll aus) ... die sind sehr bequem und eben ein echter Klassiker.
http://www.adero.de/104
http://www.adero.de/k_details2.php3?id=104&r=stuehle_stahlrohrstuehle&idx=&v=Array
http://classicomobile.com/shops/arne-jacobsen-formholzstuhl-3107-p-14.html?language=de

Gruß von der Hedda.

Beitrag von gunillina 24.06.10 - 23:01 Uhr

Achja...
Am liebsten die Stühle aus den 70ern... #verliebt
Also, meinen Geschmack hast du getroffen.
Wobei es noch so einige andere ähnliche Designerstühle gibt, die ich mir sofort hinstellen würde. Und der Tisch wäre beinahe Nebensache...;-)
Wegners Stühle zum Beispiel
http://www.lauritz.com/ItemList/ItemList.aspx?LanguageId=4&DC=1&CPIn=0&ISz=0&PSz=30&PSzG=6&SO=3&ST=0&TTyp=0&TVal=0&FLId=4&FCId=1&FText=wegner&LLan=True&New=0&gclid=CKvnjIjPuaICFUE43goda1fe7g
lauritz.com ist ein Traum von einem Auktionshaus... *sabbersabberschleck*

Beitrag von hedda.gabler 24.06.10 - 23:10 Uhr

Hammer ... dieses Design finde ich auch richtig gut ...

... aber im Moment müssen es noch meine Arne-Jacobsen-Stühle tun;-)

Beitrag von nisiho 24.06.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen,

welchen Tisch bekommt Ihr denn?

Mir gefallen die Schwingstühle auch nicht so besonders. Die anderen sind sehr schön, allerdings bestimmt auch sehr schwer, was bei zwei kleinen Kindern Probleme mit sich bringen könnte, weil sie die Stühle eventuell nicht selber verschieben können.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von binnurich 24.06.10 - 13:57 Uhr

diese weiter oben genannten Arne... Stühle finde ich auch schön, aber keinesfalls zu deinem Tisch (wenn es so ein rustikaler ist, wie auf dem ersten Bild mit den SChwingstühlen. Dafür einen solch massiven Tisch sind die Arne... Stühle viel zu grazil.

Die Stühle die dir gefallen machen das ganze noch rustikaler (Versandhau-Kolonial-Stil)

die Stühle die deinem Mann gefallen sind etwas moderner gemacht und auch nicht so feingliedrig daher passen sie schon, sie versuchen dem Kolonialtisch was modernes zu geben... aber richtig gut gefallen tun sie mir auch nicht

Eine Idee habe ich nicht, weil mir der Tisch auf Bild 1 nicht wirklich gefällt

Beitrag von schatzeline1985 25.06.10 - 23:58 Uhr

Oh nein, sorry, sorry, sorry! Hab ganz vergessen den Link mit dem Tisch einzustellen und bin leider erst heute wieder hier online gewesen.

Falls es noch jmd liest und mir helfen möchte

http://cgi.ebay.de/ESSTISCH-TISCH-ALENA-HOLZ-AKAZIE-MASSIV-KOLONIAL-160x90-/330369986496?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Tische&hash=item4ceb95efc0

#danke