Verwirrt - Pilze - Infektion - Einbildung??? Vorsicht lang!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines7986 24.06.10 - 07:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin im Moment etwas durcheinander:

Letzte Woche Freitag war ich beim FA, weil ich mich untenrum irgendwie nicht so wohl gefühlt habe und Schmerzen in den Schamlippen und leichten Juckreiz hatte. Der meinte, meine äußeren Schleimhäute wären etwas gereizt und es könnte sein dass sich dort ein Pilz bildet. In der Scheide wäre aber alles super, keine Pilze oder Bakterien. Ich sollte außen mal drei Tage ne Pilzsalbe auftragen und danach die Schleimhäute einfach mit Nivea (???) eincremen.

So, nun hab ich bis Montag fleißig gecremt. Aber irgendwie fühlt sich das immer noch alles nicht so einwandfrei an. Hin und wieder juckt es und ich habe auch ziemlich viel Ausfluss.

Ich will aber eigentlich nicht schon wieder zum FA. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich so eine Angst vor einer Infektion habe??? Wenn vor 5 Tagen innen noch alles super war, was soll sich jetzt geändert haben? Nächste Woche Donnerstag habe ich eh einen Termin. Bis dahin kann doch eigentlich nicht viel passieren oder? Was würdet ihr machen? Vorher wieder hin? Oder einfach nochmal Pilzsalbe drauf?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Ines

Beitrag von mandy1975 24.06.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen

Also den Ausfluss halte ich mal für ziemlich normal aber mit dem Pilz würde ich noch mal hingehen .

Ansonsten versuch es heute wenn du keinen termin bekommst mal mit einem Tampon den du in Naturjohgurt tauchst . Hilft super und kühlt .

lg mandy